2. Herren | Bjarne Franz | 12.02.24
Handball Bad Salzuflen - TSG A-H II 27:30 (13:18)

Durch eine kämpferische sowie geschlossene Mannschaftsleistung konnte die TSG II einen unerwarteten 30:27 (18:13)-Auswärtssieg beim Favoriten Handball Bad Salzuflen feiern und festigte damit einen Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Grundlage für den erst zweiten Sieg in der Fremde war insbesondere eine starke Abwehrarbeit.

Zu Beginn gaben allerdings die Hausherren den Ton an. Bedingt durch drei frühe Zeitstrafen gegen die TSG in den ersten 15 Minuten lag Salzuflen zunächst vorne. Als die TSG wieder in Gleichzahl agierte, stabilisierte sich die Defensive Minute für Minute, sodass man das Spiel zunehmend ausgeglichener gestalten konnte. Der TSG-Angriff zeichnete sich, anders als in den Spielen zuvor, durch viel Geduld, Zug zum Tor und eine gute Passqualität aus, sodass immer wieder Tore über den Kreis oder Außen produziert wurden. Ab der 20. Minute begann die beste Phase der TSG: In Unterzahl erzielte man zwei Tore und preschte anschließend mit einem 6:0-Lauf auf 17:11 davon. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste in Überzahl sogar auf 20:13 - dies sollte aber der höchste Vorsprung bleiben. Bad Salzuflen zeigte sich nun kämpferisch und setzte die TSG mit ihrer Körperlichkeit immer mehr unter Druck, die daraufhin zunehmend leichte Fehler machte. Bis zum 25:23 (47.) hielt die knappe Führung noch, danach ging Salzuflen sogar einmal in Führung (26:25, 51.). Doch anders als in der Vorwoche gegen Möllbergen schlug die TSG diesmal zurück: David Stanjek vernagelte nun das Tor und vorne wurden die Chancen wieder genutzt: Ein 5:0-Lauf brachte die Entscheidung und den letztlich verdienten Auswärtssieg, weil man die clevere und abgezocktere Mannschaft war.

TSG II: Grauting/Stanjek - Franz (7/1), Louis (6), Plaß (4), Ullmann (3), Vilsons (3), Niehaus (2), Langelahn (2/1), Schuwerack (1), Ibe (1), Werner (1), Eschler.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2
SGH Ibbenbüren
20.04.2024, 19:30 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379