2. Herren | Bjarne Franz | 23.01.24
SpVg Steinhagen - TSG A-H II 25:25 (12:14)

Im ersten Saisonspiel des Jahres 2024 kam die TSG II beim Aufsteiger und Tabellennachbarn Spvg. Steinhagen nicht über ein 25:25 (12:14) hinaus, kann sich nach dem Spielverlauf mit dem Punkt aber glücklich schätzen. In den letzten sieben Minuten holte die Mannschaft von Tobias Fröbel dank einer engagierten Deckungsleistung einen Vier-Tore-Rückstand auf und rettete damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Anders als zuletzt im Kreispokal stotterte der TSG-Angriff von Beginn an gewaltig. Ohne die nötige Tiefe hatte die Steinhagener Deckung keine Probleme, die TSG vom Tor wegzuhalten. Nach 10 Minuten hatten die Gäste lediglich einen Treffer erzielt und dabei schon zwei Überzahlsituationen ungenutzt gelassen. Nur dank einer guten Abwehr führte Steinhagen lediglich mit zwei Treffern. In der Folge schien der TSG-Motor besser zu laufen; das 5:4 und 6:5 sollten aber die einzigen Gästeführungen bleiben. Anschließend legte Steinhagen ständig vor, zur Pause stand ein 12:14, wobei der zwei Tore-Rückstand noch schmeichelhaft war.
Nach dem Seitenwechsel schaffte die TSG zunächst keine Wende. Stattdessen zog Steinhagen über 16:13 und 20:16 (44.) davon, weil die Gäste ihre einfachen Fehler nicht abstellen konnten und durch Unterzahlsituationen immer wieder Rückschläge hinnehmen mussten. Beim 21:25 (53.) war die Partie vermeintlich gelaufen, doch durch eine sehr offensive Deckung zwang man Steinhagen zu leichten Ballverlusten. Eine Minute vor Schluss hatte man sogar die Chance zum Auswärtssieg, allerdings gelang kein Abschluss mehr auf das Tor. Den letzten Angriff Steinhagens konnte ebenfalls vereitelt werden, sodass am Ende ein wichtiger Auswärtspunkt mitgenommen werden konnte.

TSG II: Stanjek/Grauting - Osha (5), Franz (4), Schuwerack (3), Ludwig (3), Ullmann (3), Eschler (3), Niehaus (2), Langelahn (2/1), Holtmann (1), Hartmann, T. Werner.

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr empfängt die TSG II den ASV Senden zum ersten Heimspiel der Saison. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2
SGH Ibbenbüren
20.04.2024, 19:30 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379