2. Herren | Bjarne Franz | 04.12.23
SG Handball Ibbenbüren - TSG A-H II 34:36 (17:20)

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt: Durch einen verdienten 34:36 (17:20)-Auswärtssieg bei der SG Handball Ibbenbüren konnte die TSG II erstmals zwei Punkte in der Fremde ergattern und sich damit weiter im gesichterten Mittelfeld etablieren.

Nach einer schneereichen Anfahrt erwischte die TSG am späten Samstagabend keinen guten Start und geriet schnell 3:0 und 4:1 in Rückstand. In der Folge fand man aber besonders in der Offensive immer besser ins Spiel und auch Torhüter David Stanjek konnte bei seinem Debüt seine ersten Paraden zeigen. Besonders aus dem Rückraum gelangen einige leichte Tore, sodass das Spiel schnell egalisiert und gedreht werden konnte. Genauso schnell war die 6:9 Führung aber auch wieder verspielt und beim 10:9 musste TSG-Trainer Fröbel die erste Auszeit nehmen, da man insbesondere Ibbenbürens Halbrechten gar nicht in den Griff bekam. Die Auszeit wirkte und die TSG ging direkt wieder in Front. Zur Pause stand ein 17:20, was sogar noch höher hätte ausfallen können.
Nach dem Seitenwechsel blieb es ein Torfestival auf Augenhöhe, weil beide Teams ihre Deckung nie ganz in den Griff bekamen. Mal führte die TSG mit 5 Toren (20:25), dann kam Ibbenbüren wieder auf ein Tor heran (29:30) - der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen, sodass die TSG II den knappen, aber letztlich verdienten Auswärtssieg ins Ziel rettete.

TSG II: Grauting/Stanjek - Osha (10), Franz (4), Schwerack (4), Eschler (3), Ibe (3), Niehaus (3/3), Hartmann (2), Langelahn (2), Werner (2), Ullmann (2), Vilsons (1).

Kommende Woche kommt es zum zweiten Doppelspieltag in der Seidensticker-Halle. Um 17:00 Uhr empfängt die Zwote den Oberliga-Absteiger Haltern-Sythen, ehe anschließend die Erste auf die Platte geht.

Letztes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 3. Spieltag

TV Isselhorst
TSG Altenhagen-Heepen 2
27:28 (15:17)

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 17. Spieltag

Soester TV
TSG Altenhagen-Heepen 2
02.03.2024, 19:15 Uhr
SpH Börde-Berufskolleg, Geschw.-Scholl-Straße 1, 59494 Soest

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379