1. Herren | TSG Webteam | 21.04.23
Mittelmann Nerdin Vunic (24) verlängert seinen Vertrag bei der TSG bis 2024.

„Ich freue mich sehr, dass ich ein weiteres Jahr in dieser ambitionierten Mannschaft bleibe. Ich musste nicht lange nachdenken, weil ich mich hier wirklich wohl fühle. Mit Niels haben wir einen super Trainer, der aus uns das Beste herausholen kann. Die TSG ist im Gesamten sehr gut aufgestellt und deswegen passt einfach alles zusammen. Mir gefällt, dass jeder in der Mannschaft seine eigene Rolle hat, welche das Team weiter nach vorne bringt. Das macht uns allen Spaß und jetzt gilt der Fokus dem Saisonende und unser Ziel „Aufstieg” zu erreichen.”, kommentiert Nerdin seine Verlängerung.

„Nerdin ist als junger Spieler, der lange in der Verbandsliga gespielt hat, zu uns gekommen und hat seine Rolle super gefunden. Er hat sich bei uns toll entwickelt. Auf dem Platz ergänzt er sich gut mit Florian Schöße und ich glaube auch, dass Nerdin noch nicht sein volles Potential abgerufen hat: Da ist noch mehr möglich. Er zeigt das auch mit seiner Trainingsleistung und ich habe das Gefühl er steigert sich immer in der entsprechenden Spielklasse, passt sich dieser an und wird immer besser. Es bleibt also spannend ihn weiter zu begleiten und seine Entwicklung zu sehen. Aus all diesen Gründen war für uns klar, dass wir mit Nerdin verlängern wollen, denn wir haben großes Vertrauen in ihn.”, so sein Trainer Niels Pfannenschmidt.

Der heute 24-jährige Rechtshänder spielt seit 2022 bei der TSG. Zuvor waren von 2018 bis 2019 die TvdH Oldenburg und von 2019 bis 2022 die HSG Altenbeken/Buke seine sportliche Heimat, wo er zu einem der Top-Torschützen der Verbandsliga avancierte. In bisher 26 gemeinsamen Spielen steuerte Vunic 67 Tore bei und geht als wichtiger Bestandteil der Mannschaft nun in sein zweites Jahr mit der TSG.

„Ich freue mich sehr, dass Nerdin bleibt, da er wie vermutet in dieser Saison bewiesen hat, dass er ein Spieler mit großem Potential ist. Den Übergang von der Verbands- in die Oberliga hat er meiner Meinung nach nahtlos gemeistert und ich glaube, dass er darüber hinaus zu einer noch größeren Leistungssteigerung fähig sein wird, da er ein sehr talentierter, fitter und fleißiger Spieler ist.”, kommentiert Christian Sprdlik die Verlängerung.

Mittelmann-Kollege Dennis Summa wird hingegen nicht über diese Saison hinaus für die TSG spielen. Summa´s Vertrag läuft im Sommer aus, sodass sich die Wege, nach nur einem gemeinsamen Jahr, trennen werden. Wir bedanken uns für dieses Jahr und wünschen Dennis für seine Zukunft nur das Beste.

Steckbrief:
Name: Nerdin Vunic