TSG Webteam | 20.04.23
Der Rückraumrechte Stefan Bruns (27) verlängert seinen Vertrag mit der TSG A-H Bielefeld um ein weiteres Jahr und bleibt bis 2024.

„Mit Stefan setzen wir im rechten Rückraum auf Kontinuität und Eingespieltheit. Er hat sich seitdem ich hier bin, ständig weiterentwickelt und gerade in der Abwehr noch einige Schritte gemacht. Im Angriff bildet er, als Rückraumschütze, einen guten Gegenpart zu Rene und ich denke er kann sich auch in Zukunft noch weiterentwickeln. Wir freuen uns, dass er weiter macht und bei uns bleibt weil er auch mit seiner Art und seinem Top Charakter ein wichtiger Teil innerhalb der Mannschaft ist.”, so TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt über die Vertragsverlängerung mit Stefan Bruns

„Ich freue mich, auch im nächsten Jahr Teil der TSG zu sein und meine sportlichen Fähigkeiten unter Niels weiter vorantreiben zu können. Wir haben uns enorm weiterentwickelt und sind nicht nur auf dem Spielfeld enger zusammengewachsen, auch neben der Platte hat sich ein großer Kreis aus Freunden gebildet. Ich bin froh, dass ich Teil dieser Truppe bin und möchte auch im nächsten Jahr meinen Beitrag zum Erfolg leisten. In den kommenden Spielen wollen wir alles geben, um den Aufstieg perfekt zu machen.”, freut sich Stefan Bruns auf ein weiteres Jahr mit der TSG.

Der Linkshänder Stefan Bruns begann das Handballspielen in seiner Heimat beim TSV Hahlen und verbrachte dort fast seine gesamte Jugend. Erst zur A-Jugend wechselte der gebürtige Mindener zu der damaligen JSG NSM-Nettelstedt, heute JSG LIT 1912, wo er in der Jugend-Bundesliga spielte. Darauf folgten zwei Jahre bei den Senioren des TuS Nettelstedt, ehe er wieder zurück zum TSV Hahlen ging, um dort in der Verbandsliga zu spielen. Im Jahr 2020 wechselte der Maschinenbau-Student dann nach Bielefeld und trägt seitdem das TSG-Trikot mit der Nummer 7.

„Wir freuen uns sehr, dass Stefan für ein weiteres Jahr zugesagt hat. Er ist ein super Typ und ein wichtiger Faktor innerhalb des Teams, sowohl sportlich als auch abseits des Spielfeldes. Insbesondere im letzten Jahr hat Stefan unter Niels nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Ich hoffe und glaube, dass er daran anknüpfen und sich noch weiter bei uns gemeinsam mit der TSG entwickeln kann.”, so Geschäftsführer Christian Sprdlik über die Vertragsverlängerung mit Stefan Bruns.

Steckbrief:
Name: Stefan Bruns