2. Herren | Finn Beckmann | 27.03.23
TuS Brake - TSG A-H II 30:28 (16:13)

Nach dem sicheren Klassenerhalt, der letzte Woche gegen Porta herausgespielt wurde, ging es trotzdem im Derby gegen TuS Brake richtig zur Sache. Die Tribüne war voll und es guckten auch einige Heeper zu, die insgesamt mehr Stimmung ins Spiel brachten als die zahlenmäßig überlegenen Zuschauer der Braker.

Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel, vor allem Tobias Ehlentrup machte es den Brakern schwer das Tor zu treffen. Über 5:5 in der10. Minute bis zum 11:11 in der 25. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Dann schafften es die Braker aber, sich zur Halbzeit mit 16:13 abzusetzen.

Den Schwung aus der letzten Phase der 1. Halbzeit nahm Brake mit um den Vorsprung weiter auszubauen (34. 19:15). Wir haben uns dagegen aber gut behaupten können und holten wieder ein Stück zum 20:18 (37.) auf. Wir waren jetzt hochmotiviert und konnten in der 40. Minute den Ausgleichstreffer erzielen (21:21). Nun nahm Brake die Auszeit, kamen danach stark zurück und gingen wieder in Führung (28:24) 52. Minute. Auch da konnten wir nochmal gegenhalten und die Schlussphase wurde nochmal spannend. 2 Minuten vor Schluss spielten wir ein 30:28 heraus. Die Möglichkeit noch einen Punkt zu holen war real, doch die Braker haben das am Ende echt ausgefuchst gespielt und es geschafft 2 Minuten im Angriff zu bleiben. Am Ende blieb es bei dem 30:28 (16:13).

TSG: Ehlentrup/Heininger/Beckmann; Vormbrock (6), Schuwerack (5), Niehaus (5/3), Hartmann (3), Eschler (3), Werner (3), Osha (2), Holtmann (1), Johst, Franz, Werning

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen
TSG Altenhagen-Heepen 2
27.04.2024, 19:30 Uhr
Sph. Schulzentrum Haltern, Holtwickerstraße 3, 45721 Haltern

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379