1. Herren | TSG Webteam | 14.03.23
Der Mittelmann, der seit 2019 in Bielefeld spielt, wird die TSG nach dieser Saison verlassen. Er erzielte in der 3. Liga und der Oberliga in 43 Spielen 100 Tore für die TSG. Auch neben diesen Einsätzen und Toren leistete er in den vier Jahren, in der Rolle als Trainer der männlichen A-Jugend, vieles für den Verein und dessen Jugendarbeit. Zuletzt hat der 26-Jährige nach seinem zweiten Kreuzbandriss, mit einer sehr langwierigen Verletzungsunterbrechung zu kämpfen und konnte deshalb seit mittlerweile fast einem ganzen Jahr kein Spiel mehr für die TSG bestreiten.

„Nach meiner langwierigen Verletzung, kann ich es kaum erwarten, wieder Handball zu spielen. Nach vier Jahren bei der TSG ist nun leider Zeit Abschied zu nehmen. In meinem zukünftigen Verein erwartet mich eine junge und spielstarke Mannschaft, und ich freue mich auf die neue Aufgabe, die auch zeitnah bekanntgegeben wird”, so Mittelmann Jan Hübner zu seinem bevorstehenden Abgang.

„Ich denke wir konnten gemeinsam eine gute Entscheidung treffen, die für beide Seiten so in Ordnung ist. Für Jan, für den es nach seiner Verletzung einfach darum geht möglichst viel Spielzeit zu bekommen, ist es wichtig in eine Struktur zu kommen die ihm dies ermöglicht. Leider konnten wir das so nicht garantieren. Er ist ein guter Typ mit vielen positiven Eigenschaften und ich wünsche ihm nur das Beste für seine weitere Zukunft und weiterhin eine schnelle Genesung! Zusätzlich bedanke ich mich für seine sehr gute Arbeit, die er für den gesamten Verein in seiner Funktion als sehr engagierter Jugendtrainer geleistet hat.”, so Geschäftsführer Christian Sprdlik zum Abgang von Jan Hübner.

„Der Abgang von Hübi ist natürlich eine traurige Geschichte für uns, da er sowohl in der Mannschaft als auch im Verein sehr involviert war. Rein menschlich bedauern wir und vor allem ich das auf jeden Fall. Nach seiner langen Verletzung ist aber einfach das Wichtigste, dass er so viel Spielzeit wie nur möglich braucht, die wir ihm leider in dem Maße nicht zusichern konnten. Hübi war jetzt lange hier und ich habe ihn in dieser Zeit als sehr sympathischen und ehrgeizigen Spieler kennengelernt. Auf seinem weiteren Weg wünsche ich ihm nun natürlich alles, alles Gute!”, so TSG-Trainer Niels Pfannenschmidt über den Abgang von Jan Hübner.

Steckbrief:
Name: Jan Hübner