2. Herren | Finn Beckmann | 01.02.23
TSG A-H II - TuS 97 Jöllenbeck: 30:30 (15:14)

Das Vorspiel für die 1. Herren in der Seidenstickerhalle war der Hammer! Viele Zuschauer waren da und haben uns beim großen Derby bejubelt. Die Stimmung war feurig und beide Mannschaften haben von Anfang an direkt alles gegeben. Am Ende wurde es nochmal sehr spannend und beide Mannschaften landeten beim 30:30 (15:14).

Den Startschuss hatte der TuS Jöllenbeck wohl erst nicht richtig mitbekommen, so konnten wir bis zur 6. Minute einen Vorsprung von drei Toren (5:2) herausspielen, die „Jürmker” brauchten aber nur 3 Minuten um wieder auszugleichen. Danach ging es Tor für Tor weiter. Besonders Jannis Heidemann erwischte einen guten Tag. Trainer Fröbel wollte vor allen Dingen die Gegenstöße des TuS unterbinden. Das funktionierte auch gut. Beide Mannschaften nutzten ihre Chancen und ließen nur wenig liegen. Leider hatten wir bis zur Pause 3 Siebenmeter verworfen. Aber wir gingen immerhin noch mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Halbzeitstand: 15:14

Nach der Pause lief es weiter gut für uns. Wir vergrößerten Stück für Stück unseren Vorsprung bis zur 40. Minute auf 21:17 und hielten den Norden Bielefelds auf Abstand. Dies kam durch starke Abwehrarbeit, so wie einige guten Tw-Paraden zustande. Bis zur 54. Minute hielten wir den Vorsprung. Es stand 28:24. Doch dann rappelte sich der TuS noch mal auf. Nach einem Torwartwechsel und zwei schnellen Toren der Jöllenbecker, wurden wir im Angriff zu hektisch und schlossen viel zu früh ab. TuS-Torwart Pascal Welge hielt nun alles was auf seinen Kasten kam. In der 59. Minute wurde es noch mal richtig spannend. Zunächst erzielte der TuS den Ausgleich zum 29:29. Jannis Heidemann brachte uns wieder in Führung 30:29 und 4 Sekunden vor Schluß konnte Jöllenbeck den glücklichen Ausgleich erzielen.

Endstand: 30 :30

Trainer Fröbel: „In den letzten Minuten hätten wir vielleicht etwas mehr Zeit von der Uhr nehmen müssen. Aber am Ende haben wir einen Punkt mit dem wir nicht gerechnet hatten, obwohl auch 2 Punkte möglich gewesen wären.”

Die vielen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel und für uns Spieler war es ein tolles Erlebnis vor so einer großen Kulisse zu spielen.

TSG: Heininger/Nikel/Beckmann; Heidemann (10), Ullmann (6), Holtmann (4), Franz (3), Osha (3), Schuwerack (2), Vormbrock (2), Eschler, Hartmann, Ludwig, Johst, Werner,

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen