mB1-Jugend | TSG Webteam | 11.06.22
Die männliche B-Jugend hat vor dem entscheidenden Spiel am Sonntag noch alle Möglichkeiten in die Oberliga aufzusteigen. Nach Platz zwei auf Kreiseben stand die Oberliga-Qualifikation auf Verbandsebene an. Die bisherigen Gegner waren die HSG EURO und der TuS Ferndorf. Am Sonntag kommt es in Gladbeck zum Aufeinandertreffen mit dem JSG ELE Junior Team.

Nach einem hart erkämpften Unentschieden im ersten Spiel gegen EURO als man in den letzten fünf Minuten noch einen 22:27-Rückstand aufholen konnte und dem ungefährdeten 32:16-Erfolg gegen Ferndorf, steht die TSG punktgleich mit EURO an der Tabellenspitze.

Das bei einem Unentschieden aufgrund möglicher Punktgleichheit vorsorglich durchgeführte Siebenmeterwerfen gewann die TSG allerdings nach dem elften (!) Schützen und hat den direkten Vergleich mit EURO für sich entschieden – d.h. bei einem Sieg ist die TSG Gruppensieger und Aufsteiger in die Oberliga Westfalen.

Schon mit dem bereits sicheren Verbandsliga-Aufstieg hatte die B-Jugend ihre Ziele erreicht. Dennoch wird am Sonntag nochmal alles in die Waagschale geworfen und um jeden Ball gekämpft!

Das Spiel findet am Sonntag um 16:30 Uhr in der Riesener Sporthalle (Schützenstraße 23, 45964 Gladbeck) statt. Die B-Jugend freut sich auf einen kleinen Auswärtsblock und große Unterstützung!

Mo 18:30-20:00 Hee, Mi 18:30-20:00 CSS 2
Fr 20:00 -21:30 Uhr Hee