2. Herren | TSG Webteam | 10.05.22
Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste die TSG II stark ersatzgeschwächt beim SC DJK Everswinkel antreten.

Dieser wollte mit einem Sieg unbedingt die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Entsprechend motiviert starteten die Gastgeber in die Partie, sodass die TSG bereits nach 8 Minuten beim Stand von 6:2 zu einer Abwehrumstellung auf die 5:1-Variante gezwungen war. Dies brachte auch sofort Erfolg und nach einigen Ballgewinnen war beim 7:7 (14.) bereits der Ausgleich hergestellt. Allerdings verfiel man urplötzlich wieder in die Trance der ersten Minuten zurück, leistete sich unnötige Torabschlüsse und kassierte Gegentor um Gegentor. Plötzlich stand es nach 23 Minuten 15:9 für die Gastgeber - die Halle tobte. Bis zur Pause fingen sich die Gäste aber wieder und konnten den Abstand auf zwei Tore verkürzen.
Den Start in die zweite Hälfte verschlief die TSG dann aber wieder total. Angetrieben von der guten Atmosphäre in der kleinen Halle legte Everswinkel wieder komfortabel auf 21:16 (38.) vor. Nun schien sich auch die stehende Luft und die Temperaturen von gefühlt 40° in der Halle beim kleinen TSG-Kader bemerkbar zu machen. Doch dank einer tollen Energie- und Willensleistung gab man - wie man es zwei Spieltage vor Schluss, wenn es um nichts mehr geht vermuten könnte - nicht auf und kämpfte sich noch einmal Tor für Tor heran. Da auch Torhüter Raphael Heininger ins Spiel fand, fiel bereits eine Viertelstunde vor dem Ende der erneute Ausgleich. Nun hatten die Gäste deutlich Oberwasser, konnten den Schwung mitnehmen und legten auf 25:28 (52.) vor. Diesen Vorsprung konnte das Team geschickt über die Zeit retten und somit einen - im wahrsten Sinne des Wortes - Willenssieg einfahren.

TSG II: Heininger/Götting - Kipp (6), Osha, Ibe (je 5), Franz (4), Eschler, Marquardt (je 3), Köhler (2), Werning (2/2), Johst (1).

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 21. Spieltag

HSG Werther/Borgholzhausen