1. Herren | TSG Webteam | 19.03.22
Die TSG verpflichtet Alexander Engelhardt von Zweitligist ASV Hamm-Westfalen. Der Kreisläufer kommt im Sommer und hat bei der TSG einen Vertrag über 2 Jahre bis 2024 unterschrieben.

„Wir freuen uns sehr, Alex ab der kommenden Saison in unseren Reihen begrüßen zu können. Er ist nicht nur ein richtig starker Handballer, sondern auch ein sehr guter Typ. Mit vielen unserer Jungs hat er bereits in seiner Vergangenheit zusammengespielt. Seine handballerischen Fähigkeiten gepaart mit seiner Erfahrung werden uns in Zukunft sehr weiterhelfen”, freut sich TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik über die Neuverpflichtung.

Der 26-jährige BWL-Student hat seine Jugend bei der HSG Handball Lemgo verbracht. Im Anschluss folgte der Schritt zu den Lemgo Youngsters. Seit 2018 gehörte Alexander Engelhardt fest zum Bundesligakader des TBV Lemgo und absolvierte dort 44 Bundesligaspiele, bevor er im Januar 2020 nach Österreich wechselte und die Saison bei Bregenz Handball beendete. Zur Spielzeit 2021/22 folgte der Schritt zurück nach Deutschland zum ASV Hamm-Westfalen.

Nun zieht es Alexander Engelhardt wieder nach OWL: „Es passt einfach alles: Die TSG ist ein toller Verein mit professionellen Strukturen und einem klaren Weg! Ich freue mich sehr darauf, hier in meiner Heimat mit anpacken zu können, um etwas aufzubauen. Dass ich das dann auch noch mit vielen alten Weggefährten machen kann, rundet das Gesamtpaket für mich umso mehr ab!”, freut Alexander Engelhardt sich auf seine zukünftige Mannschaft.

Christian Skusa hingegen möchte nach der laufenden Saison handballerisch kürzertreten und wird die TSG daher auf eigenen Wunsch verlassen. Die TSG bedankt sich bei Christian für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Steckbrief:
Name: Alexander Engelhardt