mC-Jugend | Jarid Asseburg | 17.03.22
Am Sonntag den 20.03.2022 um 13 Uhr bestreitet die männliche C1-Jugend ihr letztes Spiel in der diesjährigen Landesliga Staffel 1!

Nachdem in der Oberliga Vorrunde der 4. Platz erspielt wurde, ging man in aussichtsreicher Position auf Platz 2 in die Landesliga Saison. Nur der HV Münster konnte sich eine noch bessere Ausgangsposition erspielen.

In den gezeigten Leistungen gab es zwar viele Höhen und Tiefen - allerdings stimmte fast immer die Punkteausbeute. Zuletzt feierten die TSG-Jungs vier Siege in Folge, überholten den strauchelnden Konkurrenten aus Münster und stehen bereits jetzt vorzeitig als Landesligameister fest!

Sonntag soll mit dem Spiel gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck die Saison abgeschlossen und die Meisterschaft gefeiert werden – auch wenn es beim letztes Auswärtsspiel schon eine kleine Meisterfeier gab, zu Hause feiert es sich dann mit heimischen Zuschauern doch noch etwas besser. Aber nicht nur deswegen hoffen die TSG-Jungs auf große Unterstützung, denn es wird auch eine Spendenaktion „Torspende” geben!

Vor dem Spiel kann jeder Zuschauer auf eine oder beide Mannschaften setzen und einen Betrag festlegen, den er pro geworfenem Tor des ausgewählten Teams spenden möchte. Die Spenden gehen entweder an den „Bielefelder Flüchtlingsfond” oder die „Senner Glückskids” – jeder Spendende kann selbst entscheiden, welcher Zweck unterstützt werden soll.

Sollte jemand nicht zuschauen können, aber dennoch die Spendenaktion unterstützen möchten, bitte eine Nachricht an Jarid Asseburg unter 0160/94733907 mit der zu unterstützten Mannschaft, Betrag pro Tor und Spendenzweck schicken!

Kurzvorstellung „Bielefelder Flüchtlingsfonds”:
Das Ziel des Bielefelder Flüchtlingsfonds – eine Kooperation der Stadt Bielefeld und der Stiftung Solidarität – ist zum einen die konkrete Hilfe im Einzelfall. Der Fonds unterstützt zum anderen Projekte der Flüchtlingshilfe über das gesetzlich vorgesehene Maß hinaus oder auch, wenn zum Beispiel die Integration der geflüchteten Menschen gefördert und ihre Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtert werden soll.

Die Mittel kommen ausschließlich den geflüchteten Menschen zugute, ob nun ganz unmittelbar für individuelle Bedürfnisse oder mittelbar über die Förderung teilhabeorientierter Projekte oder die Förderung ehrenamtlich initiierter Maßnahmen.

Kurzvorstellung „Senner Glückskids”:
Bei uns spielen Kinder ab 5 Jahren mit Beeinträchtigungen und/oder Entwicklungsverzögerungen Handball! Aktuell gibt es erst fünf Teams in ganz Deutschland und in Bielefeld sind wir das einzige Team. Unsere Mannschaft gehört, wie die anderen Glücksteams, der Glückselig an. Wir hoffen, dass die Glücksliga immer größer wird und noch weitere Vereine ein Glücksteam gründen!

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler