3. Herren | TSG Webteam | 15.03.22
Das Spiel gegen TuRa 06 Bielefeld begann für unsere „Dritte” erstmal wieder mit heftigen Personalproblemen. Aus verschiedensten Anlässen fehlten mal wieder eine ganze Reihe von Spielern, sodass lediglich eine „Sieben” zur Verfügung stand. Ergänzt wurde der Mini-Kader durch Simon Marquardt aus der „Zweiten”, TW Finn Beckmann aus der A-Jugend und „Lenz” Kampe, der aber noch nicht wieder richtig im Training ist.

Die TuRaner traten dagegen mit vollem Kader an und zeigten von Anfang an, dass sie die Punkte aus dem „Dom” mitnehmen wollten. Sie waren sofort da. Hoch motiviert spielten sie in der Abwehr mit einer aggressiven sechs-null-Deckung und ließen im Angriff den Ball schnell laufen. Unsere „Dritte” zeigte sich dagegen in Angriff und Abwehr total überfordert und bekamen überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Das sah echt nicht gut aus, was die TSG III sich da zusammenspielte. Wie schon öfters in dieser Saison ging so der Start ziemlich daneben. Die Folge: 10. Min. 2:6 für TuRa. Aber auch danach wurde es nicht besser. Fehlwürfe, technische Fehler luden den Gegner immer wieder zu leichten Toren ein. 20. Min. 4:10. Bis zur Halbzeit konnte TuRa den Abstand dann auf 7 Tore ausweiten. Das war wohl eine der schwächsten Leistungen der „Dritten” seit langem.

Halbzeitstand: 6:13

In der Pause versuchte Trainer Marius Moning seine Truppe neu einzunordnen und appellierte an die kämpferischen Fähigkeiten, die die „Dritte” ja auch schon oft bewiesen hat. Die Worte des Trainers sollten Wirkung zeigen. Dieses Mal war es die „Dritte”, die hochmotiviert zu Werke ging. Man hätte glauben können, eine andere Mannschaft stände auf dem Platz. In der Abwehr ging man nun richtig zur Sache und gleich hatte auch der junge TW Finn Beckmann Gelegenheit sich auszuzeichnen. Mit einem 3-Tore-Lauf stellte die TSG das Ergebnis bis zur 36. Minute auf 9:13. Das zeigte Wirkung. Bei TuRa machten sich nun Unsicherheit breit. Es lief nicht mehr so rund wie in der ersten Halbzeit. Die Fehler häuften sich. In der Folgezeit spielte die „Dritte” gut auf, leistete sich aber reichlich Fehlwürfe. 2 Siebenmeter und 4 Gegenstöße die freistehend nicht verwandelt wurden. Erst in der 47. Min. konnte man auf 3 Tore verkürzen, kam dann aber wieder bis zur 53. Minute mit 5 Toren in Rückstand. Doch das Spiel war noch nicht entschieden. Die TSG drehte noch einmal auf und in der 57. Minute kam man noch einmal auf 18:20 heran. Die Chancen das Spiel noch komplett zu drehen war zwar da, wurden aber leider nicht genutzt. So konnte TuRa in den letzten Minuten noch zwei Treffer erzielen und brachte mit 19:22 das Spiel nach Hause.

Endstand: 19:22

Wieder mal Punkte weggeschenkt, weil man zum Spielbeginn einfach nicht auf „Temperatur” war. Wieder läuft man einem 7-Tore-Rückstand hinterher. Mehrfach wurden ja schon in dieser Saison große Rückstände aufgeholt, aber diesmal waren einfach zu viele Würmer im Spiel. Einzig der junge TW Finn Beckmann zeigte eine gute Leistung. Der Rest spielte weit unter Normalform.

Tore für die TSG: J. Niehaus: 8/6, S. Marquardt: 4, M. Sieweke: 2, M. Moning: 2, P. Ludwig: 2, M. Käthner: 1,

Nächstes Spiel |

TG Herford