1. Herren | TSG Webteam | 14.03.22
Am Samstagnachmittag machte sich die Mannschaft auf dem Weg zur Ahlener SG. Dem Team fehlten fünf Spieler, Trainer Falk von Hollen und Physio Axel Berg sodass Niels Pfannenschmidt bereits am Freitag zum Abschlusstraining zur Mannschaft stieß.

Zu Beginn des Abends verlief das Spiel ausgeglichen, so stand es in der 5. Minute 3:2. In den nächsten Minuten setzten sich die Gastgeber durch einfache Gegenstoßtore ein wenig ab. So stand es in der 10. Minute 5:2. Diesen Vorsprung baute die Ahlener SG durch eine gute Abwehrarbeit und einige Torwartparaden weiter aus (8:4, 16. Minute). In den folgenden Minuten nahm das Spiel mehr Tempo auf, beide Mannschaften leisteten sich in dieser Phase technische Fehler. Jedoch konnte die Mannschaft von Niels Pfannenschmidt diese Phase zu ihren Gunsten entscheiden (25. Minute 10:9). Bis zur Halbzeit gelang es den Gastgeber ihren Vorsprung noch einmal auf 13:10 auszubauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Abstand zwischen beiden Mannschaften gleich (15:12 35. Minute). Die TSG musste für ihre Tore kämpfen und scheiterten das ein oder andere Mal am Torwart von Ahlen. Dadurch blieb die Führung in der 40. Minute beim 19:15 weiter seitens der Gastgeber. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der Ahlener SG sich sogar auf sieben Tore abzusetzen (24:17, 48. Minute). Nach einem Team-Timeout stellte Trainer Niels Pfannenschmidt seine Abwehr auf 5:1 um und brachte im Angriff Jannis Louis, wodurch die TSG fünf Minuten ohne Gegentor blieb und sich vorne über den Kreis wieder auf drei Tore heran kämpfen konnte (53. Minute, 24:21). In der Schlussphase wurde die Abwehr weiter geöffnet, sodass der Angriff der Ahlener auf eine 4:2 Formation traf. Das zwischenzeitliche 25:23 von Lutz Weßeling zeigte, dass das Spiel noch einmal spannend werden konnte. In den letzten fünf Minuten fand die Ahlener SG wieder den Zug zum Tor, sodass sie das Spiel am Ende mit 29:25 für sich entscheiden konnten.

Waldhof 6, Maric 4/2, Ullmann 3, Strathmeier 3, Louis 3, Weßeling 2, Hübner 2, Bechtloff 1, Skusa 1