1. Herren | TSG Webteam | 09.03.22
Die TSG A-H Bielefeld heißt einen weiteren jungen Spieler aus der Region willkommen: Von GWD Minden II kommt der Linkshänder Christopher Braun. Der 21-jährige bildet in der kommenden Saison zusammen mit Nils Strathmeier das Duo auf der rechten Außenbahn.

„Ich habe von der TSG viel Gutes gehört und das Konzept reizt mich sehr! Ich freue mich auf die Stadt Bielefeld und das neue Vereinsumfeld. Ich war auf der Suche nach einer Veränderung und bin froh, in der Region OWL bleiben zu können. Nun will ich auch handballerisch den nächsten Schritt machen und habe das Gefühl, dass ich dafür die beste Wahl getroffen habe!”, so Christopher Braun.

Christopher Braun kommt gebürtig aus Minden und lernte das Handballspielen beim Mindener Vorortverein TuSpo Meißen, bevor es in der C-Jugend ins Nachwuchsleistungszentrum von GWD Minden ging. Nachdem er dort sämtliche Stationen durchlief, folgte der Schritt zu GWD Minden II in die 3. Liga. Dort absolviert der Linkshänder sein drittes Herrenjahr mit aktuell 54 Toren in 21 Spielen.

„Wir bekommen mit Christopher einen sehr gut ausgebildeten und jungen Spieler in unsere Reihen. Er bringt eine gute Qualität im Abschluss und vom 7-Meter-Punkt mit. Ich freue mich, dass wir einen weiteren Spieler gefunden haben, der aus der Region kommt und dazu ehrgeizig und talentiert ist.”, so TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik.

Der Vertrag von Dusan Maric wird hingegen nicht verlängert und läuft zum Saisonende aus. Die TSG bedankt sich bei Dusan für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Steckbrief:
Name: Christopher Braun