1. Herren | TSG Webteam | 26.01.22
Rene Plaß wechselt zurück in die Leineweberstadt! Der 19-jährige Linkshänder unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2024.

„Wir haben Renes weitere Entwicklung nach seinem Wechsel natürlich genau beobachtet. Er hat große Schritte gemacht und ist ein technisch sehr starker und vielseitiger Spieler, der sowohl im rechten Rückraum als auch auf Rechtsaußen eingesetzt werden kann. Wir freuen uns sehr, dass er sich an diesem Punkt wieder für die TSG entschieden hat, denn er passt genau zu uns. Ein Bielefelder Junge, der sehr ehrgeizig ist, sehr viel Potenzial mitbringt und uns so künftig weiterhelfen wird”, so Christian Sprdlik über die Verpflichtung.

Das Handballspielen lernte der Student der Wirtschaftsmathematik bei den Minis von TuRa 06, bevor es bereits in der E-Jugend zur TSG in den Bielefelder Osten ging. In der B-Jugend wurde Rene in die Westfalenauswahl berufen und nahm mit dieser am Deutschlandcup 2018 in Berlin teil. 2019 wechselte er dann zur JSG LiT 1912 und spielte zwei Jahre im dortigen A-Jugend Bundesliga-Team unter dem künftigen TSG-Coach Niels Pfannenschmidt. Nach einem Seniorenjahr bei dem TSG-Konkurrenten LiT 1912 in der 3. Liga zieht es den vielseitigen Linkshänder nun zurück zu seinen Wurzeln.

„Ich habe fast meine gesamte Jugendzeit bei der TSG verbracht und kenne den Verein sehr gut. Hier gibt es ein tolles Umfeld und viele alte Bekannte, mit denen ich jetzt wieder zusammen alles für die TSG geben will. Ich freue mich außerdem, nun auch meinen handballerischen Lebensmittelpunkt wieder in Bielefeld zu haben. Ich wohne hier noch und studiere seit Oktober an der Bielefelder Uni. So kann ich alles perfekt verbinden!”, so Rene Plaß.

Steckbrief:
Name: Rene Plaß