1. Herren | TSG Webteam | 23.01.22
Am Samstagabend stand das Derby zwischen der TSG und dem TuS Spenge an. Für Falk von Hollen war es das erste Spiel auf der Bank der TSG.

Das erste Tor des Abends erzielte die TSG in der 2 Minute. Es folgten ausgeglichene erste Minuten bis zum Stand von 7:5 in der 15. Minute. Beide Mannschaften konnten mit einer guten Abwehr punkten. Im Anschluss setzten sich die Gastgeber ab. Zu der guten Abwehrarbeit kam in dieser Zeit noch eine starke Torwartleistung von Bastian Räber hinzu, der viele Bälle entschärfen konnte (22. Minute 10:6). Im letzten Drittel der ersten Halbzeit sorgte eine gute Abwehrarbeit der TSG dafür, dass sich die Gäste nicht mehr weiter absetzten konnten.

Mit einem 4-Tore-Rückstand ging es also in die 2. Halbzeit. Die ersten 10 Minuten konnten die Gäste jedoch weiter ihren Vorsprung ausbauen. Dies gelang vor allem aufgrund der starken Abwehr und weiteren Paraden eines gut aufgelegten Bastian Räber, welche dafür sorgten, dass die TSG kaum Bälle im Tor unterbringen konnte, sodass die TSG in der 40. Minute mit 18:12 zurücklag.

In der 44. Minute begann das Team von Falk von Hollen bei einem Stand von 20:13 mit der Aufholjagd. Dennis Doden parierte einen Ball nach dem anderen und so erzielte der TuS Spenge 5 Minuten lang kein Tor. Durch die Abpraller konnte die TSG das Spiel schnell machen und so den Rückstand auf 2 Tore in der 49. Minute verkleinern. Im Anschluss fanden die Hausherren wieder in ihr Spiel. Nun war das Spiel auf beiden Seiten wieder durch eine starke Abwehrarbeit und die ein oder andere Torhüterparade geprägt. So stand es 5 Minuten vor Ende 24:20. Die Jungs der TSG gaben aber nicht auf und kämpften sich noch einmal heran. Leider konnte auch die offene Abwehr in der letzten Minute keine Ballgewinne mehr erkämpfen.

Torschützen: Strathmeier 5, Hübner 4, Skusa 3, Ullmann 3, Maric 3/2, Bruns 2, Bechtloff 2, Weßeling 2.