3. Herren | Horst Koring | 17.01.22
TSG A-H IV - TSG A-H III 27:33

Immer wieder aufregend, diese Duelle „Alt” gegen „Jung”. Man versteht sich gut, aber verschenkt wird nichts. Allerdings hatten diesmal beide Mannschaften mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Aus verschiedensten Gründen konnten einige Spieler an diesem Sonntagmorgen nicht antreten. Glücklicherweise war kein Corona-Fall dabei. Aber beide Auswechselbänke waren dünn besetzt.

Das Spiel begann gleich ohne großes Abtasten und die „Vierte” ging in Führung und hielt diese aber nur bis zur 6. Minute. Da fiel der Ausgleich zum 3:3 und kurze Zeit später ging die „Dritte” nun in Führung. In der 17. Minute gelang die erste 2-Tore-Führung, aber die „Vierte” blieb dran. Während die „Oldies” ihre Angriffe ausspielten und sie meistens erfolgreich zum Abschluß brachte, gingen die ”Youngsters” auf Tempo über die 1. und 2. Welle und brachten ebenfalls ihre Angriffe erfolgreich durch. Herausragend in dieser Phase war Jonas Bloom, der mit seinen Durchbrüchen und Würfen die gegnerische Deckung gleich 7 mal in der ersten Halbzeit überwand.

Halbzeitstand: 15:16

Der Start in die 2. Halbzeit gelang der „Dritten” gut und sie konnte schnell auf 3-Tore-vor stellen. Die „Vierte" ließ sich nicht lange bitten und holte schnell wieder auf. In der 44. Minute konnte die TSG III dann den 3-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Nun machten sich bei den „Oldies” erste Konditionsmängel bemerkbar, während die „Jungen" voll auf dem Gaspedal blieben. In der 48. Minute die erste 4-Tore-Führung. In diesen Minuten waren hauptsächlich Julian Niehaus und Basti Bleeker für die Tore verantwortlich und im Tor entschärfte TW Henning Meise einige 100%ige Tormöglichkeiten. Aber noch gab die „Vierte” nicht auf und kam noch mal auf 2-Tore ran. Bis zum Schluß blieb es knapp, erst in den letzten 2 Minute wurde das Endergebnis durch 3 Treffer von Julian Niehaus etwas deutlicher.

Das war nichts für schwache Nerven. Das ganze Spiel stand es immer „ spitz auf Knopf”. Letztlich waren die schnelleren Beine der Youngsters und die 3 Haupttorschützen Jonas Bloom, Julian Niehaus und Basti Bleeker, sowie Torwart Hennig Meise entscheidend für den Erfolg.
Bereits am Dienstag gibt es für die „Vierte” die Möglichkeit zur Revanche, da wird bereits das vorgezogene Spiel aus der Rückrunde ausgetragen.

Tore für die TSG: J. Niehaus: 12/4, J. Blom: 10, S. Bleeker: 8, J. Reschke: 2, M. Sieweke: 1,

Nächstes Spiel |

TG Herford