1. Herren | TSG Webteam | 12.01.22
Mit Jannik Ullmann unterschreibt ein weiterer Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen einen Vertrag für das Drittligateam. Der Linksaußen aus der A-Jugend-Bundesligamannschaft der TSG bleibt für mindestens zwei Jahre bis 2024!

Der gebürtige Detmolder kam von Handball Lemgo in das A-Jugend Bundesligateam der TSG und gehört dort zu den absoluten Leistungsträgern. Schnell bekam Jannik Ullmann im Laufe der Saison erste Einsätze in der 3. Liga und überzeugte auch dort mit seinen Qualitäten. Nun macht er den nächsten Schritt und unterschreibt seinen ersten Vertrag. Die TSG bleibt sich damit treu: Ein weiterer junger Spieler aus der Region bekommt Vertrauen und die Chance sich zu beweisen.

„Jannik hat in seiner kurzen Zeit bei der TSG sowohl in der A-Jugend Bundesliga als auch in der 3. Liga seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Er ist abschlussstark, sehr schnell und trifft sehr gute Entscheidungen. Außerdem ist er ein super Typ, der sich gut in die Mannschaft integriert hat. Die langfristige Verpflichtung eines Spielers wie Jannik passt genau in unser Konzept: Er kommt aus OWL, ist hochmotiviert und besitzt sehr viel Entwicklungspotenzial”, freut sich Christian Sprdlik über die Verpflichtung.

„In der aktuellen Saison schon in der 1. Herrenmannschaft zu trainieren, macht mir Spaß und es ist klasse, sogar Spielanteile zu bekommen! Ich wurde super in der Mannschaft aufgenommen und habe von Anfang an viel Vertrauen bekommen. Ich freue mich auf die Zukunft mit der TSG und darauf, noch mehr von den erfahreneren Spielern zu lernen, um mich weiterzuentwickeln”, so Jannik Ullmann.

Die TSG mit sofortiger Wirkung verlassen hat hingegen Frederik Galling. Der Medizinstudent aus Herford möchte vollen Fokus auf sein Studium in Hannover legen. Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen zum 31.12.21 aufgelöst. „Wir danken Freddi für seine Verdienste für die TSG und wünschen ihm für die Zukunft natürlich alles Gute”, so Geschäftsführer Christian Sprdlik.