2. Herren | TSG Webteam | 07.12.21
Durch einen 32:35 (18:21)-Auswärtssieg bei der Spvg. Hesselteich bleibt die TSG II auch im achten Saisonspiel weiter ungeschlagen und verweilt weiter an der Tabellenspitze. Beim Tabellenletzten tat man sich aber schwerer als zunächst gedacht.

Diesmal waren die Gäste vom Anpfiff weg hellwach und legten los wie die Feuerwehr. Mit der 5:1-Deckung kam Hesselteich überhaupt nicht zurecht, sodass leichte Ballgewinne in einem Gegenstoß nach dem anderen mündeten. So lieferte man sich zu Beginn ein Wettrennen gegen die Uhr und lag nach 11 Minuten bereits 2:11 vorn. Alle in der Halle dachten wohl, das Spiel sei damit bereits entschieden. Jedoch reichte eine einfache Abwehrumstellung auf Seiten der Gastgeber für die Wende. Die TSG tat sich plötzlich bedeutend schwerer im Angriff und die Deckung stand auch nicht mehr so sicher wie zuvor. Ein 5:0-Lauf brachte Hesselteich wieder in das Spiel. Da danach das TSG-Angriffsspiel sich allerdings wieder verbesserte, entwickelte sich bis zur Pause ein Scheibenschießen. 39 Treffer waren es nach 30 Minuten und die Gäste gingen nur mit einem drei Tore-Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Probleme auf Seiten der TSG weiter fort und nach 40 Minuten glichen die Gastgeber erstmals zum 24:24 aus. Der Führungstreffer sollte aber nie fallen. Eine starke Torhüterleistung sowie die Umstellung auf 7 gegen 6 im Angriff brachten noch rechtzeitig die Wende. Beim 25:29 (50.) war der Vorsprung wieder auf vier Tore angewachsen, was der Vorentscheidung gleich kam. Denn viel näher kam Hesselteich nicht mehr heran.

Trotz der Freude über den erneuten Auswärtssieg muss man sich die Frage gefallen lassen, weshalb so ein Spiel nach einer solchen Anfangsphase nicht souveräner gewonnen werden kann.

TSG II: Heininger/Ehlentrup/Götting : Kipp (7), Heidemann (7/1), Franz (6), Osha (6), Eschler (5), Ibe (3), Ludwig (1), Moning, Johst, Köhler, Hartmann.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2