2. Herren | TSG Webteam | 16.11.21
Die TSG II bleibt auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen und bezwingt die SG Sendenhorst letztendlich verdient und souverän mit 29:23 (16:11). Ohne Simon Vormbrock (1. Herren) und Julian Stübber (verletzt), dafür mit reichlich Unterstützung aus der A-Jugend und der 3. Herren gelang gegen die Gäste aus dem Münsterland kein guter Start.

Eine schnelle 4:2-Führung drehte Sendenhorst zum 5:7 nach 15 Minuten. Eine Abwehrumstellung auf eine 6:0-Formation brachte die nötige Sicherheit, sodass der Rückstand schnell wieder egalisiert wurde und man sich in der Folge wieder auf zwei Tore absetzen konnte. Eine Unterzahlsituation kurz vor der Pause brachte dann die endgültige Wende. Durch eine beherzte Abwehrarbeit konnten Bälle erobert und Gegenstöße gelaufen werden, sodass diese zwei Minuten mit 3:0 gewonnen werden konnte. Somit wähnte man sich bereits zur Pause auf der Siegerstraße. Im zweiten Durchgang konnte dieser Vorsprung nicht nur verwaltet, sondern sogar etwas ausgebaut werden, sodass Sendenhorst nie wieder wirklich in Schlagdistanz kam. Spätestens beim 26:19 (51.) war die Begegnung entschieden.

TSG II: Ehlentrup/Heininger – Franz (10/5), J. Ludwig (4), Hartmann, P. Ludwig, Osha (je 3), Kipp (2), Niehaus (2), Ibe, Eschler (je 1), Johst, Marquardt, Greimann, Köhler, Guttmann.

Für die TSG II steht nun eine dreiwöchige Spielpause bevor, ehe ein Auswärtsspiel bei der Spvg. Hesselteich ansteht. Hier möchte die Mannschaft an die gezeigte Leistung anknüpfen, um die Tabellenführung der Landesliga zu verteidigen.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen