TSG Webteam | 23.03.21
Wie bereits Ende letzten Jahres veröffentlicht, hat Thorsten Heidemann nach dem Rücktritt von Wolfhardt Werner, zunächst kommissarisch, den Vorsitz der TSG zum 01. Januar 2021 übernommen.

Die letzten Wochen wurden zum Anlass genommen, basierend auf einer Vielzahl von Gesprächen, der Organisation der TSG eine moderne und zukunftsorientierte neue Ausrichtung zu geben. Aus diesem Grund wurde die Organisationsstruktur um das Geschäftsführungsamt erweitert und durch Nicole Heidemann, zunächst kommissarisch, auch direkt besetzt. Die Stelle wird u.a. als unterstützende Schnittstelle zu den anderen Positionen und Funktionen definiert. Mit Nicole Heidemann haben wir die Wunschkandidatin gefunden, die sich ab sofort mit viel Herzblut für unseren Verein in dieser Position einsetzen wird.

Nach vielen Jahren intensiven und engagierten Einsatzes in ihren Ämtern haben Astrid Seiger (Damenwartin) und Oliver Seiger (2. Finanzwart) angekündigt, sich gerne aus Ihren bisherigen Funktionen zurückziehen zu wollen. Wir freuen uns aber sehr, dass uns beide in anderen Aufgaben erhalten bleiben, Astrid als Trainerin der 3. Damenmannschaft und Olli als Hygienebeauftragter. Vielen Dank an Euch Beide!

Für das Amt des Jugendwartes konnte Christian Grunow gewonnen werden, sein bisheriges Amt des Männerwartes übernimmt ab sofort Marius Moning. Ergänzend zum Jungen- und Mädchenwart werden sich zukünftig Alina Uekermann und Emma Grüger als Juniorenwarte speziell um die Jüngsten (Minis bis D-Jugend) kümmern. Danke auch an Euch alle für die Bereitschaft und die Motivation!

Um auch den gesamten Amateurbereich zukünftig besser zu vermarkten, konnten wir mit Volker Wöstenfeld jemanden gewinnen, der sich dafür verantwortlich zeigen wird. Wir wollen hier die Budgets ausbauen, damit wir in Trainer, Ausrüstung, Außen-Kommunikation und Events mehr investieren können.

Noch laufen weitere Gespräche für vakante Ämter und Funktionen, aber wir sind hochmotiviert, dass wir kurzfristig alles besetzen können.

Auch wenn alle Ämter bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Sommer nur kommissarisch besetzt sind, nutzen wir bereits seit geraumer Zeit die trainings- und spielfreie Zeit, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen, verschiedene Projekte anzugehen und unsere TSG bestmöglich für die Zukunft zu positionieren.

Wir freuen uns auf und über dieses tolle Team und wünschen allen Akteuren viel Erfolg bei Ihren neuen (und alten) Aufgaben!

Der TSG Vorstand

Nächstes Spiel | 3. Liga | 23. Spieltag