9 | TSG Webteam | 30.09.20
Auch die B-Jugend hat sich für die kommende Saison für die höchste Spielklasse qualifiziert und tritt 2020/21 in der Oberliga an.

Mit Siegen gegen TVC Enger (24:18), CVJM Rödinghausen (36:15) und die JSG LöMO (27:25) startete die Mannschaft in die Oberliga-Quali. Dann folgte eine Niederlage gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge (31: 24).

Im letzten Spiel gegen die HSG EGB Bielefeld konnten wir aufgrund coronabedingter Ausfällen nur mit sieben Spielern anreisen und ein 30:30 erzielen. In diesem tollen Spiel der Jungs mussten wir ab der 28. Minute auch noch den Ausfall von Luis Hartmann hinnehmen, der sich die Bänder im rechten Knöchel gerissen hat. Gute Besserung, Luis! Trotz einer 27:23-Führung konnte das Team den Sieg zwar nicht über die Zeit bringen, aber wenn man bedenkt, dass wir 22 Minuten in Unterzahl gespielt haben und alle in der Mannschaft eine tolle Moral gezeigt haben, fühlt sich dieses Unentschieden wie ein Sieg an!

Jetzt geht es ab Oktober in der höchsten Spielklasse, der Oberliga auf Punktejagt! Dort treffen wir unter anderem auf die Mannschaften von GWD Minden, der JSG LIT oder den TBV Lemgo. Da wir nicht so viele Spieler in unseren Reihen haben und außerdem fünf Spieler aus dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang dabei sind, ist ein Platz im Liga-Mittelfeld das Ziel.