TSG Webteam | 14.05.20
Liebe Handballfreunde,
die ersten Lockerungen sind verkündet – mit großer Spannung haben wir die neuen Regelungen der Landesregierung sowie die Empfehlungen der Verbände zur Wiederbelebung des Sportbetriebes in Vereinen erwartet und verfolgt.

Nun gilt es zu beurteilen was wann wo unter welchen Bedingungen wieder möglich gemacht werden kann – genau wie die Stammvereine haben auch wir uns dazu im geschäftsführenden Vorstand intensiv beraten.
Grundsätzlich mußten wir dabei feststellen, dass alle öffnenden Beschlüsse und Möglichkeiten daran gebunden sind allerhöchste Hygieneregeln unter Beachtung von Mindestabstand und vielen Auflagen einzuhalten. Theoretisch sicher nachvollziehbare Bedingungen, die für die Praxis noch viele Fragen offenlassen.

Somit haben wir uns entschlossen, dass wir jegliche vereinsorganisierte Präsenz-veranstaltungen oder -angebote für alle Sportstätten weiterhin bis zum 30. Mai 2020 aussetzen. Auch wenn es uns in unseren sportlichen Aktivitäten weiter einschränkt, seht es bitte als gemeinsamen Beitrag im Sinne einer notwendigen Schutzmaßnahme.

Andererseits wollen wir diese Zeit aber auch intensiv nutzen auf Basis schon vorliegender Konzepte (z.B. DHB-Stufenplan) und weiterer Vorschläge und Ideen die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes vorzubereiten – dazu gehören neben den auf die Hygieneregeln abgestimmte Trainingspläne, durchaus auch unter Einbindung von videogestützten Zoom-Meetings o.ä., auch die verschiedenen Organisations- und Dokumentationshilfen. Kiki Grunow und Oli Seiger werden die Zusammenfassung koordinieren und in Kürze darüber berichten.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für die getroffenen Entscheidungen, bitten Euch um konsequente Beachtung und wünschen Euch weiterhin, dass alle fit und gesund bleiben. Nur so können wir den Grundstein legen, um möglichst bald wieder in der TSG gemeinschaftlich aktiv auftreten zu können.

Wolfhardt Werner 1. Vorsitzender

Nächstes Spiel | 3. Liga | 23. Spieltag