1. Herren | TSG Webteam | 20.02.20
Nils Strathmeier bleibt bei der TSG! Das Eigengewächs hat bis 2022 verlängert und wird für zwei weitere Jahre auf der rechten Außenbahn für Wirbel sorgen.

Leif Anton schätzt Nils Strathmeier sowohl sportlich als auch persönlich sehr: „Ich bin sehr froh über die Vertragsverlängerung von Strathi, denn er ist ein Spieler, der jeder Mannschaft guttut. Er hat einen wahnsinnigen Kampfgeist und eine klare Art und Weise, Handball zu spielen. Nils hat sich im Verlauf der Saison noch einmal richtig gut entwickelt, deckt sehr effektiv auf der Spitze unserer 5:1-Deckung und ist ein Top-Gegenstoßspieler. Er ist eine absolute Bereicherung für die Mannschaft auf und neben dem Platz und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.”

In der C-Jugend aus Leopoldshöhe gekommen, ist Nils Strathmeier die Jugendmannschaften der TSG durchlaufen und auch in der 1. Herrenmannschaft schnell zu einer wichtigen Konstante geworden. Der angehende Lehrer engagiert sich darüber hinaus auch in der TSG-Jugendarbeit und trainiert seit einigen Jahren die weibliche B-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen.

„Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, um Nils zu kämpfen. Er hatte noch andere Angebote, sich aber nun für mindestens zwei weitere Jahre bei uns entschieden. Er ist ein großartiger Sportler und Charakter. Über die Jahre ist er zu einem Gesicht der TSG geworden und verkörpert mit seiner vorbildlichen und bodenständigen Einstellung unsere Werte. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit ihm”, begrüßt TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik das Bekenntnis zum Verein. Nils Strathmeier fühlt sich bei der TSG sehr wohl: „Ich bin schon seit geraumer Zeit hier an Bord und die TSG ist mittlerweile mein Heimatverein. Ich fühle mich in dem Verein rundum wohl und ich freue mich darauf, die nächsten Jahre weiter dabei zu sein!”

Steckbrief:
Name: Nils Strathmeier