3. Herren | Horst Koring | 28.01.20
TuS 97 Jöllenbeck V - TSG Altenhagen-Heepen III 28.39 (10:20): Der Sieg gegen die „Vierte” vor einer Woche hat bei der „Dritten” wie ein Energiedrink gewirkt. Die Mannschaft war in Jöllenbeck hoch motiviert und voll konzentriert. Von der ersten Minute an waren alle voll da.

Der TuS war von so viel Energie sichtlich überrascht und kam lange Zeit überhaupt nicht ins Spiel. Die Deckung der TSG stand sehr stabil, bewegte sich gut, diesmal auch ohne Hilfe aus der „Ersten” und die Jöllenbecker produzierten einen Fehler nach dem anderen.

In den ersten 15 Minuten gelangen dem TuS so lediglich 3 Treffer. Die TSG nutzte ihre Chancen mit selten gesehener Konsequenz und erzielte ihrerseits 13 Tore. Die Tore fielen wie „reife Früchte”. Eine 10-Tore-Führung nach 15 Minuten, das sieht man selten. Dann berappelte sich der TuS ein wenig und erzielte auch ein paar Tore. Die „Dritte” feuerte fleißig fast fehlerlos weiter und so kam es zum Halbzeitstand von 10:20!!!

Die zweite Halbzeit verlief dann nicht mehr ganz so einseitig. Der TuS hatte sich in der Pause wohl einmal durchgeschüttelt ob des erlebten Desasters und wollte wohl nicht so ganz kampflos untergehen. Aber die TSG III ließ sich an diesem Tag nicht aus dem Konzept bringen. Zwar erzielten die Jöllenbecker jetzt auch einige Tore, aber die „Dritte” hielt gut dagegen. In der 40. Minute war der Vorsprung sogar auf 13 Tore angewachsen (14:27). Dieser Vorsprung blieb einige Zeit bestehen. Bis zur 55. Minute stand es 23:36. Die letzten 5 Minuten ließ die Konzentration ein wenig nach und der TuS konnte ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben. Einziger Wermutstropfen, in der 60. Minute vergab (verweigerte) Paul Ludwig per 7-Meter-Strafwurf das 40. Tor und im Anschluß konnte der TuS dann noch das Endergebnis auf 28:39 stellen.

Das war einmal eine richtig gute Leistung der „Dritten”, die Spaß auf mehr macht. Aus dem starken Mannschaftsauftritt traten besonders Lasse Stenner mit 11 Toren und Julian Niehaus mit 8 Treffern heraus.

Torschützen: Stenner: 11, Niehaus: 8, Al Kafri: 5/3, Meyer: 4, Anders: 3, Petersen: 2/1, Blom: 2, Kampe: 2, Plönnes: 1, Ludwig: 1,

Nächstes Spiel |

TG Herford
TSG Altenhagen-Heepen 3
30.11.1999, 00:00 Uhr
Ernst-Barlach-Realschule, Graf-Kanitz-Straße 11, 32049 Herford

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee
Mi 20:-21:30 Hee,

Ansprechpartner

Marius Moning
E-Mail: maennerwart@tsg-ah.de
0163-2515918
------------------------------------------------
Uwe Kipp
E-Mail: uwe.kipp@arcor.de
0157-88919142
------------------------------------------------
Horst Koring
E-Mail: hokoring@t-online.de
0178-6246823
------------------------------------------------