2. Herren | Bjarne Franz | 28.10.19
Die TSG II hat ihre Pflichtaufgabe gegen den Aufsteiger HSG Löhne/Obernbeck letztendlich souverän mit einem 27:21 (10:11) Heimerfolg gelöst. Allerdings war der Auftritt vor allem in Hälfte eins erneut mehr als holprig.

Die Gastgeber starteten wie schon im letzten Spiel stark, stellten eine stabile Deckung und fanden im Angriff immer wieder Lösungen gegen die 3:2:1-Abwehr der Löhner. Nach einer Viertelstunde stand eine 7:4 Führung auf der Anzeigetafel. In der Folge war es abermals das Angriffsspiel der TSG, welches arg ins Stocken geriet. Es wurden keine klaren Chancen mehr herausgespielt, sodass die Gäste leichtes Spiel hatten, bis zur Pause die Führung zu übernehmen.

Nach dem Seitenwechsel trat die TSG von Beginn an deutlich konsequenter auf und profitierte auch davon, dass die Kondition der Gäste immer mehr schwand. So ließ man hinten kaum noch etwas anbrennen und konnte vorne die größer werdenden Lücken in der Gästedeckung nutzen.Über 16:13 und 22:18 wurde der Vorsprung kontinuierlich größer, sodass der Sieg nicht mehr gefährdet war.
Mit 5:5 Punkten findet sich die TSG nun im Mittelfeld der Tabelle wieder und möchte mit einem Sieg in nächsten Heimspiel gegen den TuS Gehlenbeck weiter nach oben schauen.

TSG II: Ehlentrup/Prohoffnik - Ludwig (7/2), Schütforth (6), Eschler (6), Ibe (2), Franz (2/2), S. Kipp (1), D. Kipp (1), Werning (1), Weeke (1), Anders, Marquardt, Globke.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2
SGH Ibbenbüren
20.04.2024, 19:30 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379