Detlef Möller | 17.09.19
Nach den erforderlichen Umbaumaßnahmen im Heeper Dom konnte die Jugend pünktlich in die neue Saison starten. Die neue Hallenuhr und auch der helle neue Boden sind schon ein Hingucker. Die wA und wB starten mit jeweils 2 Siegen. Die wA Jugend hat nach dem erwartetem Derbysieg in Jöllenbeck (18:24) auch den Gruppenfavoriten TG Hörste verdient mit 20:19 Toren bezwungen. Am Samstag kommt ein weiterer Hochkaräter (HSV Minden-Nord) in den Dom. Schaut einfach mal vorbei, Anwurf ist um 13:45 Uhr. Mannschaft und Trainer würden sich freuen.

Die wB Jugend hat vor der Saison unerwartet Zuwachs bekommen. Sieben Gastspielerinnen vom TUS Brake haben sich dem Team angeschlossen. Dies hat nicht nur einen quantitativen, sondern vor allem einen qualitativen Mehrwert für die Truppe. Trotz der wenigen gemeinsamen Vorbereitung, spielen die Mädels schon recht gut zusammen. Die ersten beiden Saisonspiele wurden deutlich mit 23:13 und 30:17 Toren gewonnen. Mal abwarten was der weitere Saisonverlauf so alles bietet. Die Trainer sind jedenfalls sehr optimistisch. Das nächste Heimspiel findet leider erst am 10.11. statt.

Die wC Jugend hat nur ein Spiel absolviert. Leider wurde dieses aufgrund der vielen Ausfälle (Klassenfahrten) mit 29:35 Toren verloren. Das soll aber in den kommenden Spielen korrigiert werden. Das Potenzial der Truppe ist vorhanden, um in der oberen Tabellenhälfte mit zu spielen. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag um12:40 Uhr im Dom statt.

Die wD starten mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison. Auch hier war der Aderlass durch Krankheit und Klassenfahrt recht groß. Wenn alle an Bord sind, werden die Mädels noch viele weitere Siege für die TSG einfahren.

Bei der wE Jugend war die Bank mit nur wenigen Auswechselspielerinnen bestückt, sodass die beiden Auftaktspiele leider verloren gingen. Die Trainerinnen sind aber zuversichtlich, bei vollem Kader die ersten Siege einzufahren. Wir drücken da mal ganz fest die Daumen für die „Kleinen“. Am Samstag um 15:10 Uhr im Dom wollen die Mädels den ersten Sieg erringen.,
Allen Spielerinnen wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld