3. Herren | Horst Koring | 30.04.19
TSG III - TuS Brockhagen II 26 : 32. Die TSG III hatte sich so viel vorgenommen für dieses Spiel. Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Rietberg wollte man nun den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Aber schon im Vorfeld zeigten sich erste Probleme. Ausgerechnet die beiden Rückraumspieler, Jannick Osher und Tim Schuwerack, die in den letzten Spielen die meisten Treffer beisteuerten, standen nicht zur Verfügung. Da mussten nun andere das Heft in die Hand nehmen, was aber nur teilweise gelang.

Die „Dritte" startete übernervös. Obwohl Paul Ludwig gleich im ersten Angriff einen schönen Treffer von Linksaussen erzielte, blieb das für die nächsten 10 Minuten der einzige Treffer. Ein Angriff nach dem anderen ging daneben. Pech kommt dann natürlich auch noch hinzu, so traf Pit’n Petersen in dieser Phase gleich zweimal den Innenpfosten, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die Brockhagener, die mit kleinem Kader angereist waren, bekleckerten sich aber auch nicht mit Ruhm und machten ebenfalls viele Fehler. Über 1:4 war die „Dritte" in der 15. Minute wieder dran 4:5. Nun kam der TuS wieder, 20. Minute 4:8. Immerhin konnte man nun einige Tore erzielen, so das es zur Halbzeit 10:13 stand. Alles schien noch möglich.

Halbzeitstand: 10:13

Nach der Pause endlich mal kein Durchhänger. Der TuS erzielte zwar das 10:14 aber die TSG III kämpfte sich wieder ran und in der 37. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 15:16. Bis zur 47. Minute konnte die “Dritte“ das Spiel offen halten (20:22), aber hier wurde bereits deutlich, wo an diesem Tag das größte Problem lag. Wie schon so oft in dieser Saison schaffte es die Mannschaft nicht, die Abwehr stabil zu bekommen. Der TuS fuhr lange Angriffe und am Ende fiel wieder irgendwie immer ein Tor. Besonders die Nr. 6 (Paul Gressel) mit sehenswerten Unterarmwürfen und die Nr. 10 (Jan-Ole Koslik) bekam man einfach nicht in den Griff. So wuchs der Rückstand wieder auf 4 Tore (50 Minute 21:25). Als „Jonny“ Warlich in der 55. Minute auf 24:27 verkürzte keimte noch eimal Hoffnung auf, aber einige Überhastete Würfe und technische Fehler besiegelten die nächste Niederlage der „Dritten“. Brockhagen spielte den Vorsprung clever nach Hause und konnte zum Schluß sogar auf 6 Tore vergrößern.

Endstand: 26:32

Fazit: Mal wieder eine vermeidbare Niederlage. Ausgerechnet in dieser kritischen Situation bekommt man nicht die stärkste Sieben zusammen. Das die Abwehr in der zweiten Halbzeit so auseinander fällt ist schwer erklärlich. Einige Schiedsrichterentscheidungen waren ebenfalls strittig. Pikant dabei, dass das Gespann ausgerechnet vom direkten Konkurenten aus Rietberg kam, wobei ich hier ausdrücklich keine absichtliche Benachteiligung unterstellen möchte. Ein bisschen Fingerspitzengefühl bei der Ansetzung hätte aber bestimmt nicht geschadet.

Torschützen: Bleeker: (6), Ludwig: (4), Al Kafri: (3), Wortmann: (3), Ostmann: (3), Warlich: (2), Traphöner: (1), Petersen: (1), Broszeit: (1), Brauer: (1), Plönnes: (1),

Nächstes Spiel |

TG Herford