mC-Jugend | Jarid Asseburg | 20.02.19
Das Wochenende entspannt in Emsdetten ausklingen lassen?! Oder Spitzenspiel der C-Jugend Verbandsliga? Zu Beginn des Spiels war fast allen der TSG Jungs nicht klar, was sie auf diese Fragen antworten würden…

Nach der (zugegebener Maßen) erschöpfend langen Fahrt, erwischte die mC einen schlechten Start ins Spitzenspiel. Unbeweglich im Angriff, emotionslos in der Abwehr, behäbig im Umschalten. Schnell konnte sich Emsdetten einen kleinen Vorsprung (5:1 - 5.min) herausspielen.

In den darauffolgenden Minuten bis zur Halbzeit stabilisierte sich aber die TSG-Deckung und im Angriff konnten durch einige Einzelaktionen auch Tore erzielt werden. Mit 14:11 ging es in die Halbzeitpause. Auch der Start in die zweite Halbzeit misslang. Gegen die wuchtigen Emsdettener Rückraumspieler fand unsere Abwehr kein Mittel und vorne vergaben wir einige klare Torchancen. Emsdetten zog bis auf 24:17 davon (39.min)!

Bedingt durch Überzahlsituationen und ein verbessertes Umschaltspiel gelang es den TSG-Jungs nun etwas aufzuholen. Beim 25:21 fünf Minuten vor Spielende, hatten wir den Rückstand wieder reduziert. Doch es sollte an diesem Sonntag nicht sein… Klarste Torchancen wurden vergeben und auch drei Siebenmeter fanden nicht den Weg vorbei am Emsdettener Torhüter. So mussten wir uns schlussendlich 28:23 (14:11) geschlagen geben.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 24.02., um 15:45 Uhr im Heeper Dom statt. Gegner ist dort der TuS Müssen/Billinghausen. Dort wollen wir unbedingt die nächsten zwei Punkte einfahren und freuen uns über jede Unterstützung!

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler