32 | Patricia.Heyde | 03.02.19
Am 26.01. bestritten wir gegen die Damen des TSVE 1890 Bielefeld das erste Spiel im neuen Jahr. Unterstützung bekamen wir dabei von Leo aus der 2. Damenmannschaft und Vanessa aus der 1. Damenmannschaft.

Das letzte Hinrunden Spiel der Saison 18/19 wollten wir mit einem Sieg abschließen und die 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Der Start war etwas holprig und die Gäste lagen dank ihrer linken Rückraumspielerin schnell mit 0:3 in Führung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten wir uns aber und glichen zum 3:3 aus. Im weiteren Verlauf, bis zum Ende der 1. Halbzeit, mussten wir die Damen des TSVE allerdings wieder auf ein 7:9 davon ziehen lassen, nicht zuletzt weil wir unsere guten Chancen nicht immer verwerten konnten. Das etwas möglich ist, war allen in der Halbzeit klar und so gingen wir motiviert auf das Spielfeld zurück um uns die Punkte zu holen.

Die 2. Halbzeit ging wieder etwas schleppend los, sodass wir unnötig in einen vier Tore Rückstand gerieten und zwischenzeitlich mit 11:15 dem Ausgleich hinterher liefen.

Doch die Abwehr – unser großer Pluspunkt – stand ab Mitte der zweiten Hälfte sehr gut, sodass die Gäste kaum noch Chancen auf Tore hatten. Auch hatte unsere Torfrau Ines sehr gute Paraden und hielt u.a. den einzigen 7m für die TSVE – Damen. Mit diesem Rückhalt im Tor, schönen Spielzügen und einfachen Toren durch Tempogegenstöße konnten wir den Vorsprung schmelzen lassen bis es in der 55. Minuten dann 17:17 stand. Nur noch 5 Minuten waren zu spielen, aber für die Gäste gab es bis auf 1 Tor kein Durchkommen mehr durch unsere Abwehr. Wir selbst konnten noch vier Tore werfen und gewannen am Ende glücklich und verdient mit 22:18.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unseren Trikotsponsor der ewes&partner GmbH. Seit diesem Jahr spielen wir mit unseren neuen Trikots.