wB-Jugend | Detlef Möller | 03.10.17
Nach dem verunglückten Start ( 0:4 Punkte) in die Oberligavorrunde, fuhren wir am 3. Spieltag zum Derby nach Jöllenbeck. Die frühe Anwurfzeit spielte uns auch nicht gerade in die Karten, sodass wir mit gemischten Gefühlen die Reise in den Bielefelder Norden antraten.

Die Mannschaft zeigte sich aber vom Anpfiff an hellwach und führte nach 12min. bereits mit 6:2 Toren. Die Abwehr um Meeri Habigtsberg ließ nur wenig zu und dahinter stand mit Lina eine Torhüterin, die einen Sahnetag erwischte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte verwandelte Svea Asseburg noch 2 Tempogegenstöße, sodass wir mit 10:4 Toren in die Halbzeit gingen. Nach dem Wechsel erhöhten Finja, Franzi und Lena schnell auf 15:6 Tore. Damit war das Spiel gelaufen und es konnte munter durchgewechselt werden. Näher als 3 Tore kamen die Jöllenbecker Mädchen aber nicht mehr heran. So gewannen wir am Ende verdient mit 17.13 Toren das Derby und holten die ersten beiden Punkte.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen traten wir dann am Sonntag gegen den Tabellenzweiten SC DJK Everswinkel an. Die Mannschaft machte da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört hat. Die Abwehr stand von Beginn an wie eine Eins. Die blendend aufgelegte Torfrau Marie hielt alles was zu halten war. Die Halbzeitführung von 13:2 Toren drückt die Überlegenheit auch in Zahlen aus. Die sechs 7m wurden alle sicher verwandelt, was vorher ein Manko war. Die 2. Hälfte wurde dann im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr ganz so konzentriert zu Ende gespielt. Der 22:12 Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Es spielten bis dato : Lina/Marie (TW)Franzi (12 Tore), Svea (12), Meeri (5), Janna (12), Maline (5), Finja (5), Famke (4), Thea(10), Lena (3), Amelie (3) Leonie(2), Annelie u. Luisa.

Am 15.10.findet das nächste Derby gegen die JSG 07 Bielefeld im Dom statt. Die Mannschaft freut sich über reichlich Unterstützung. Anwurf ist um 13.45 Uhr.

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen