wB-Jugend | Detlef Möller | 04.09.17
Nachdem die Oberligavorrunde recht souverän erreicht wurde, begann man mit der ersten Phase der Vorbereitung. Das hieß laufen, laufen und laufen. Der Schuttberg wurde zur 2. Heimat. Da die Truppe fast unverändert zur Vorsaison blieb, konnten die Teamfindungsmaßnahmen hinten angestellt werden. Ein Vorbereitungsspiel in Minden wurde mit einem Besuch im Melittabad verbunden.

Mitte Juli ging es dann für die Mädels in den Sommerurlaub. Aber auch in dieser Zeit sollten sie laufen, was bei tlw. über 40 ° recht schwierig war. Die 2. Phase wurde dann Anfang August mit allerdings nur 5 Spielerinnen gestartet, das bedeutete, dass die Betreuer öfter mitspielen mussten. In der 2.Woche waren wir dann bis auf 2 Mädels wieder komplett. Da die Hallenzeiten noch recht begrenzt waren, wurden wieder die Laufschuhe angezogen. Mindestens 2 Vorbereitungsspiele bzw. Turniere standen jetzt pro Woche auf dem Plan. Die Ergebnisse waren Nebensache, die neuen Spielzüge sollten im Focus stehen. Dieses Vorhaben wurde allerdings durch mehr oder weniger auftretende Verletzungen erschwert. Beim WB Cup in Steinhagen erreichte die Verletzungsmisere ihren Höhepunkt. Mehr als ein 3. Platz war leider nicht drin. Die verletzungsfreien Mädels bewiesen aber beim Cooper Test, dass die Kondition und die Fitness deutlich zugenommen haben. Zur Belohnung ging man dann geschlossen ins „Monte Pelmo“ zum Eis essen. Nachdem dann am Sonntag das letzte Vorbereitungspiel in Nettelstedt recht deutlich gewonnen wurde, kann die Saison beginnen.

Im Übrigen sehen die ohnehin hübschen Mädels in ihrem neuen Outfit noch besser aus. Danke dafür an unseren Sponsor Poggenpohl aus Herford

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen