1. Herren | TSG Webteam | 24.04.17
Christian Sprdlik nimmt seine Geschäftsführertätigkeit bei der TSG A-H Bielefeld bereits frühzeitig ab dem 15.05.2017 auf. Zwei Monate früher als ursprünglich geplant startet der ehemalige Manager des TBV Lemgo bei der TSG.

„Wir sind außerordentlich froh, dass Christian Sprdlik bereits Mitte Mai seine Tätigkeiten für die TSG aufnehmen kann", so Geschäftsführer Heinrich Rödding. Möglich wurde dieser vorzeitige Wechsel nach Bielefeld durch die einvernehmliche Auflösung des Beschäftigungsverhältnisses mit Sprdliks früherem Arbeitgeber, dem Bundesligisten TBV Lemgo, zum 31.03.2017.

„Es ist natürlich super, dass ich schon vor dem 01.07. starten kann. Das gibt uns im Zuge der Saisonvorbereitung 17/18 mehr Möglichkeiten. In enger Absprache mit dem sportlichen Leiter Matthias Geukes und dem aktuellen Geschäftsführer Heinrich Rödding werden wir dann die Weichen für die neue Saison stellen können. Bei der TSG wird bereits gute Arbeit geleistet, auf der das neue Konzept aufbauen soll. Der Fokus liegt dabei zunächst in der Sponsorengewinnung und der Kaderplanung, in der es wiederum heißt, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen, mit der wir unsere Ziele erreichen können. Dabei sind wir auf einem guten Weg. Es wird zeitnah Neuigkeiten geben.", skizziert der Familienvater aus Lemgo seine nächsten Aufgaben.


Christian Sprdlik (38) ist im Bereich Sportmanagement seit 2007 tätig. Drei Jahre lang war er Geschäftsführer der HSG Blomberg-Lippe in der Frauen-Handballbundesliga. 2010 wechselte er in den Bereich der Nachwuchsförderung des TBV Lemgo, wo er maßgeblich am Aufbau der erfolgreichen Jugendarbeit des TBV und der Lemgo Youngsters mitwirkte. Der Wechsel in den Bundesligabereich erfolgte im Jahr 2012, wo er bis März 2017 in der Geschäftsführung tätig war.

Nächstes Spiel | Oberliga Westfalen | 23. Spieltag

VfL Gladbeck
TSG AH Bielefeld
18.04.2020, 19:30 Uhr | Live
Riesener Sporthalle, Schützenstraße 23, 45964 Gladbeck

Neuste Galerie

12.01.20: VfL Herford - 4. Herren

Weitere 7102 Bilder sind in der Galerie.