Minis Heepen | TSG Webteam | 03.03.14
Am Karnevalssamstag war es wieder soweit! Mehr als 120 Kinder hatten einen Riesenspaß bei unserem Minispielfest. In wunderschönen Kostümen und natürlich auch in Trikots der verschiedenen Vereine waren alle Kids mit ganz viel Spaß und Freude dabei.

Alle 10 Mannschaften von TG Herford I+II, JSG Lenzinghausen-Spenge, CVJM Rödinghausen, JSG Handball LöMO, TuS 97 BI-Jöllenbeck, TSG Altenhagen-Heepen I+II und VfL Herford I+II starteten pünktlich um 12.00 Uhr mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Es war einfach herrlich so viele Kinder durch die Halle laufen, krabbeln und springen zu sehen. In 2 Gruppen spielten ab 12.15 Uhr jeweils 5 Teams über 1 x 12 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Somit hatten alle Teams 4 Spiele. Die Bewegungsfläche in einem Drittel der Halle bot alles, was die Kinder haben wollten. Klettern, Toben auf dicken Matten, Seile, Pedalos, Sprungbretter und vieles mehr. Hier waren wie immer ganz viele Jugendliche aus der Jugendabteilung des VfL Herford schon beim Aufbau ab 10.00 Uhr, bei der Betreuung der Stationen und dem Abbau bis 16.30 Uhr beteiligt! Im Spielbetrieb pfiffen unsere EDIS ganz hervorragend. Die 1000-Preise und Lose der Tombola waren am Ende des Spielfestes komplett ausverkauft! Ein Höhepunkt war sicherlich auch die von der Firma EDEKA Wehrmann unterstützte Obst- und Gemüse-Cocktail-Bar! Ein echter Renner! Der Erlös aus diesem Verkauf wird der Aktion "Deutschland Hilft" gespendet!

Um 15.00 Uhr waren alle Kinder Sieger! Es gab für jedes Kind einen kleinen Pokal, eine persönliche Urkunde, einen Ball pro Mannschaft und natürlich auch "Süßes"! Alle Eltern und Fans spendeten den Kindern ganz viel Beifall!

Wir bedanken uns bei ALLEN Kindern, TrainerInnen, Sponsoren, HelferInnen, Unterstützern...einfach bei ALLEN, die zu diesem Tag beigetragen haben!

Von diesen Tagen lebt unser Handballsport und wenn WIR dies weiter so tragen und schaffen, dann wird der Handball in der Gesamtheit sehr davon profitieren! WIR können nur ermutigen: „Stärkt unsere Kinder und weckt und begeistert sie für den Handball!“

Wir sehen uns spätestens zum nächsten Miniturnier, Sa. 14.02.2015 bei uns im Friedrichs-Gymnasium!

Fr 17:00-18.30 Hee

Alina Uekermann