TSG Webteam | 05.12.19
In den vergangenen Wochen war einiges los im Sportunterricht der zweiten Klassen. An den Heeper Grundschulen Am Homersen und Heeperholz hat der Verein in Kooperation mit dem Handballkreis Bielefeld-Herford in je vier Unterrichtseinheiten den acht Klassen das Handballspielen näher gebracht. Die knapp 200 Schülerinnen und Schüler konnten dabei unter der Leitung von Falk von Hollen mit Unterstützung von TSG-Jungenwart Sebastian Kipp erste Erfahrungen mit dem Handball sammeln.

In den Unterrichtsstunden wurden die Grundlagen des Werfens, Passens und Fangens spielerisch vermittelt, was die Kinder auf ihr erstes großes Turnier vorbereiten sollte, welches am 14.12.2019 von 10:00 – 13:00 Uhr im Heeper Dom (Sporthalle Gymnasium Heepen) stattfindet. Das Spielfest soll ein großer gemeinsamer Abschluss des Schulprojekts sein und zugleich möglicher Anfang im Handballverein. Über viele neue Talente würden wir uns sehr freuen.

An dieser Stelle wollen wir uns zum einen bei den Grundschulen und Falk von Hollen für die gute Zusammenarbeit bedanken und zum anderen auch bei der Sparkassenstiftung und dem Handballkreis bedanken, durch die das Projekt finanziert werden konnte. Insgesamt war das nicht nur bei Lehrern und Schülern eine gern gesehene Abwechslung im Schulalltag, sondern auch eine super Werbung für unseren Verein und unseren Sport.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld