3. Herren | Horst Koring | 20.11.19
TG Schildesche - TSG III 23:24 (12:14). Wie letztens schon gesagt, nach traurig kommt wieder froh. Unsere „Dritte” landete einen Auswärtssieg bei der TG Schildesche. Sie zeigte dabei, besonders in der Abwehr, eine starke kämpferische Leistung und war über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Schildesche konnte lediglich in der ersten Halbzeit zwei mal eine Ein-Tore-Führung erzielen, sonst lag die TSG III ständig vorn. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte es durchaus einen klaren Sieg geben können. So benötigten die „Jungster‘s” zum Schluß auch ein bisschen Glück, um die zwei Punkte einzufahren.

Das Spiel nahm sofort richtig Fahrt auf. Die Deckungsarbeit war erst mal nicht so wichtig. Nach ca. 10 Minuten stand es bereits 4:5. Das war für den Computer, der das Spiel erfassen sollte wohl zu viel. Er mußte erst einmal durchpusten und einen Neustart hinlegen. Den Rest der 1. Halbzeit mußte erst einmal auf Papier festgehalten und in der Halbzeit nachgetragen werden. Nach ein paar Minuten Computerpause wurde es dann aber etwas zäher. Nach 20 Minuten schob sich die TG weiter nach vorne und erzielte erstmals den Ausgleich zum 9:9 und ein paar Minuten später sogar die Führung zum 12:11. Die letzten Minuten gehörten dann wieder der „Dritten”, die mit einem drei-Tore-Lauf den Halbzeitstand von 12:14 herstellte.

In der 2. Halbzeit nahmen der Computer und auch die beiden Mannschaften das Spiel wieder auf. Die TSG III kam besser aus der Kabine und konnte den Vorsprung in der 36. Min. auf 4 Tore erhöhen (14:18). Aber die TG ließ nicht locker und kam in der 44. Minute wieder auf ein Tor heran (18:19). Die „Dritte” konterte nun ihrerseits und konnte in der 48. Minute noch einmal auf 20:23 davonziehen. Dann war es mit dem Torewerfen bei der TSG III erst einmal vorbei. In den letzten 11 Minuten gelang nur noch ein einziger Treffer und zwar genau 45 Sekunden vor Schluß durch Basti Bleeker zum viel umjubelten Siegtreffer 23:24. Die TG Schildesche hatte sich bis zum 23:23 herangerobbt. Konnte den letzten Angriff nach dem erneuten Rückstand aber nicht mehr erfolgreich abschließen.

Bis auf die letzten 10 Minuten eine gute Leistung der Mannschaft. Leider wurde es zum Schluß völlig unnötig noch einmal eng. Wieder einmal war es die konsequente Chancenverwertung, an der es mangelte. Drei Siebenmeter und etliche 100%ige wurden vergeben. Auch an der Paßqualität darf weiter gearbeitet werden. Nach der Pause am nächsten Wochenende steht dann das Spiel gegen HSG TE Spradow an. Mit einem weiteren Sieg könnte man Anschluß an das Mittelfeld bekommen.

Torschützen: Al Kafri: (4/3), Bloom: (4), Bleeker: (3), Ludwig: (3), Stenner:(3), Niehaus: (2), Plönnes: (2), Globke: (1), Siewecke: (1), Meyer: (1),

Nächstes Spiel |

TG Herford