2. Herren | Bjarne Franz | 05.11.19
Die TSG Altenhagen-Heepen II hat ihr Heimspiel gegen den TuS Gehlenbeck unnötigerweise mit 30:32 (13:15) verloren und bleibt damit im Tabellenmittelfeld stecken. Von Beginn an fand man in der Deckung nicht die passende Einstellung, um den langsamen Spielaufbau der Gäste entscheidend zu stören. Somit kam Gehlenbeck immer wieder zu leichten Toren, ohne wirklich Gegenwehr von der TSG zu bekommen.

Da sich in der Folge auch im Aufbauspiel nach vorne immer mehr technische Fehler bei den Gastgebern einschlichen, zog Gehlenbeck nach ausgeglichner Anfangsphase bis zur Pause auf 15:13 davon. Auch nach dem Seitenwechsel sah bis zum 19:21 (40.) nichts nach einer wirklichen Aufholjagt der lethargisch wirkenden TSG aus. Urplötzlich fingen die Hausherren aber an, ihr Potential abzurufen. In der Deckung wurde nun zusammengearbeitet und nach vorne der Turbo gezündet. Innerhalb von vier Minuten drehte die TSG das Spiel dank eines 5:0-Laufs und legte auf 24:21 vor. Bis zum 26:24 (49.) sah alles danach aus, als könnte man doch noch den Heimsieg einfahren, doch genauso schnell wie man das Handballspielen begonn, hörten die Hausherren auch wieder damit auf. So wurde doch noch einmal eine Mitspieleinladung an Gehlenbeck versendet, die diese dankend annahmen und die zwei Punkte aus dem Heeper Dom entführten. Nach Abpfiff schienen die Zuschauer ratlos und auch Trainer Dennis Gote meinte: "Ich kann nicht erkären, warum wir plötzlich wieder eingebrochen sind". Vor dem Kriesenderby bei der ebenfalls schwächelnde Jöllenbecker Reserve am Samstag um 17:45 Uhr sollten möglichst alle Fragen geklärt sein...

TSG II: Prohoffnik/Riemann - Weeke (8), Schütforth (7), Ludwig (6/3), Franz (2), Ibe (2), Eichelsbacher (2), Eschler (1), S. Kipp (1), Werning (1), D. Kipp, Globke, Anders.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen