Sebastian Kipp | 07.05.19
Die männliche A-Jugend ist souverän mit 12:0 Punkten durch die Kreisqualifikation gekommen. Am kommenden Wochenende warten beim Turnier in Emsdetten ganz andere Kaliber. Nur eine der 6 Mannschaften hat mit Erreichen des ersten Platzes die Chance auf die Qualifikation für die Jugendbundesliga. Der zweitplatzierte dort ist für die Oberliga qualifiziert. Am Samstag trifft unsere Mannschaft auf TV Emsdetten und HTV Hemer und am Sonntag warten TSV Hahlen, HSC Haltern-Sythen und ASC 09 Dortmund.

Bei der männlichen B-Jugend konnte am ersten Spieltag der Kreisquali ein 20:37 Auswärtserfolg bei der JSG LöMO gefeiert werden. Das Team von Enrico Legner hatte bereits zur Halbzeit mit 11:20 geführt und ließ auch in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen. Im kommenden Spiel trifft das Team am Samstag um 13:45 Uhr ein vorerst letztes Mal im Heeper Dom auf den TuS 97.

Die männliche C-Jugend startet mit eine deutlichen 35:24 Niederlage gegen das HT SF Senne in die Aufstiegsrunde. Die Partie begann mit viel Nervosität und war von vielen einfachen Fehlern geprägt. Da die Mannschaft zum größten Teil aus dem jüngeren Jahrgang besteht wird es hier nicht leicht, aber dennoch ist noch nichts verloren. Schon im nächsten Spiel am Samstag um 12:30 Uhr im Heeper Dom können die Jungs beweisen, dass Sie es besser können.

Alle drei Teams freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Also schaut doch dieses Wochenende noch ein letztes Mal im Dom vorbei und unterstützt unseren Nachwuchs!
Sebastian Kipp

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag