2. Herren | Bjarne Franz | 02.04.19
Aufgrund der wohl schlechtesten Saisonleistung musste die TSG II am vergangenen Wochenende nach sieben Spielen ohne Niederlage wieder in eine solche einwilligen und verlor deutlich mit 31:25 (16:11) bei der HSG Petershagen/Lahde.

Von Beginn an erwischten die Gäste einen gebrauchten Tag. Nach sechs Spielminuten stand es bereits 4:0 für die Gastgeber und die TSG hatte schon Chancen für eine ganze Halbzeit vergeben, da immer wieder „halb hoch“ abgeschlossen wurde. Dies zog sich in der Folge durch die gesamte erste Hälfte, weswegen es den Gästen - gegen beiweitem nicht gute Lahder - nicht gelang, nennenswert zu verkürzen. So blieb der Rückstand bis zum Halbzeitstand konstant bei 4-5 Toren.

Da die TSG auch den Start in Durchgang zwei ordentlich verschlief, war das Spiel nach 40 Minuten beim Stand von 21:14 praktisch entschieden. Denn nun hatte sich die sonst so stabile Abwehr der TSG diesen Namen nicht mehr verdient. Aber auch im Angriff machte sich das Fehlen von Regisseur Arne Schütforth, sowie Tim Schuwerack deutlich bemerkbar. Beim 28:19 sah es sogar nach einer richtigen Klatsche aus, doch zum Ende gelang noch etwas Ergebniskosmetik, sodass die Niederlage einigermaßen in Grenzen gehalten werden konnte.

TSG II: Ehlentrup/Grauting - Franz (8/1), Eschler (5), D. Kipp (3), Marquardt (3/1), Dux (2), M. Globke (2), Werning (1), C. Globke (1), Weeke.

Am kommenden Freitag, 20:00 Uhr tritt die TSG II zu ungewohnter Heimspielzeit gegen den Verfolger aus Wehe im Dom an. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Nächstes Spiel | Landesliga Staffel 1 | 1. Spieltag

TuS Nettelstedt 2
TSG Altenhagen-Heepen 2
15.09.2019, 16:00 Uhr
Sporthalle Nettelstedt, Husener Straße 16, 32312 Lübbecke

Trainingszeiten

Mo 19:45-21:30 Hee
Mi 19:45-21:30 Hee
Fr 20:00-21.45 Hee

Ansprechpartner

Dennis Gote
e-Mail: dennisgote@web.de
Tel.: 0171-7074702
----------------------------------------------------
Thomas Uekemann
e-Mail: uekermann@bitel.net
Tel.:0174-9383059