1. Herren | TSG Webteam | 25.02.19
Der schwedische Abwehrspezialist wird in seine Heimat zurückkehren und dort eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

Schon seit Saisonbeginn haben Gustav Rydergård immer wieder Verletzungen im Rücken- und Schulterbereich Probleme bereitet und in dieser Saison noch keinen Einsatz für das Oberligateam zugelassen. Eine Besserung der aktuellen Situation ist nicht in Sicht und so hat sich Gustav Rydergård an die Vereinsverantwortlichen gewandt, um eine gemeinsame Lösung zu besprechen. Sowohl der Vorstand der TSG als auch Geschäftsführer Christian Sprdlik sind dem Wunsch des Schweden nachgekommen und haben den ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
"Es ist sehr schade, dass Gustav uns verlässt. Aber natürlich nehmen wir Rücksicht auf seine persönliche Situation und die gute berufliche Perspektive, die sich ihm in seiner Heimat Schweden bietet. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Gustav für sein Engagement für die gesamte TSG und wünschen ihm vor allem eine erfolgreiche Genesung und einen guten Start in die berufliche Zukunft", so Geschäftsführer Christian Sprdlik.

Auch Gustav Rydergård verlässt die TSG nur schweren Herzens: „Die Zeit bei der TSG war eine der schönsten in meiner langen Karriere. HANDBOWL ist ein tolles Projekt und ich bin sehr stolz darauf, was wir hier schon erreicht haben. Leider lässt mein Körper keinen weiteren Handball auf diesem Niveau zu und zusätzlich habe ich jetzt  noch die Chance bekommen, in meinem Heimatland zu arbeiten. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass die TSG meinem Wunsch entgegengekommen ist. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen der TSG, meinen Mitspielern und Trainerkollegen und natürlich meinen Jungs aus der A-Jugend und deren Eltern. Es war mir eine Ehre!““
Gustav Rydergårds Posten als A-Jugendtrainer werden bis zum Saisonende B-Jugend Trainer Enrico Legner und Jugendwart Martin Räber gemeinsam übernehmen. Für die Neubesetzung der Position des Trainers/Jugendkoordinators für die neue Spielzeit sind die Verantwortlichen der TSG bereits in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten.