32 | Patricia.Heyde | 19.02.19
Am 02.02.2019 stand das erste Rückrundenspiel der Saison an. Wir fuhren dafür nach Rödinghausen und wollten die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen und 2 Punkte mit nach Bielefeld nehmen.
Auch das Heimspiel am vergangenen Sonntag, den 10.02.2019 gegen die Damen des TuS Bielefeld – Ost 2 wollten wir gewinnen und uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Unterstützung erhielten wir dabei zum einen von Leo und zum anderen von Inga aus der 2. Damenmannschaft. Damit konnte unsere krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft im Rückraum verstärkt werden.

In beiden Spielen kamen wir gut ins Spiel und zeigten eine gute Abwehrleistung, was definitiv unsere große Stärke ist und worauf wir uns (fast) immer verlassen können! Schöne Tempogegenstöße u.a. von Silva und Annika brachten uns einfache Tore. Doch das Pech war leider auch auf unserer Seite und so konnten sowohl in Rödinghausen als auch zu Hause gegen TuS Ost einige gute Angriffe nicht mit Toren belohnt werden.

Dennoch kämpften wir in beiden Partien gut, sodass es gegen die Damen aus Rödinghausen zur Halbzeit 11:11 stand, obwohl wir hier auch durchaus mit einer Führung in die Pause hätte gehen können. Und zu Hause lagen wir nach 30 Minuten nur mit einem Tor hinten; es stand 6:7.

Dass wir mit unseren Gegnerinnen mithalten konnten, zeigten wir in der 1. Halbzeit und das wollten wir in der 2. Halbzeit so weiterführen. Auch Unterzahlspiele brachten uns nicht aus dem Konzept, sodass wir selbst Tore erzielen konnten, unsere Gegner aber selbst keinen erfolgreichen Abschluss für sich verbuchen konnten.

Schlussendlich konnten wir gegen unseren Gastgeber aus Rödinghausen den letzten Angriff des Spiels nicht zu einem Unentschieden verwandeln und mussten uns mit einem 19:18 geschlagen geben. Zu Hause hatten wir leider ähnliches Pech und nur durch einen Glückstreffen in der allerletzten Sekunde, konnten die Damen vom TuS Ost mit 15:14 gewinnen.

In beiden Spielen wäre für uns mehr drin gewesen und 1 Punkt hätte die Mindestausbeute sein müssen. Aber mit dem guten Gefühl gehen wir nun in das nächste Spiel gegen den Tus Brake 2.