2. Herren | Bjarne Franz | 16.01.19
Die TSG Altenhagen-Heepen II hat ihr erstes Spiel im Jahr 2019 gegen den Tabellenführer Handball Bad Salzuflen mit 21:26 (12:12) verloren, argierte dabei aber lange Zeit auf Augenhöhe.

Mit einer ordentlichen Portion Motivation und Siegeswille startete man in die Begegnung. Nach knapp fünf Minuten stellte sich die Frage, ob das vielleicht etwas zu viel des Guten war, denn da führte der Gast schon mit 4:0. Doch anstatt hektisch zu werden, spielten die Gastgeber ihren Stifel weiter runter und wurden belohnt: Clemens Globke eröffnete den TSG-Torreigen (1:4) und beim 6:7 in Minute 14 war der Rückstand bereits fast egalisiert. „In der Phase haben wir sehr diszipliniert gespielt“, lobte Trainer Dennis Gote. Bis kurz vor der Halbzeit konnte Salzuflen ihren knappen Vorsprung verteidigen, mit dem Pausenpfiff gelang Tim Schuwerack jedoch erstmals der Ausgleich zum 12:12. Dieser besorgte nach Wiederanpfiff auch direkt die erste Führung der Hausherren. Nun mussten die zahlreichen Zuschauer im gut besuchten Heeper Dom aber mit ansehen, wie der TSG nach und nach die Kräfte schwanden. Ergebnisse waren eine mit 0:1 verlorene doppelte Überzahl, Undiszipliniertheiten, die zu unnötigen Zeitstrafen führten, sowie zu viele Unaufmerksamkeiten in der Deckung, wodurch Bad Salzuflens bärenstarker Rückraum vermehrt zu leichten Toren kam. So zogen die Gäste über 17:15 und 21:17 auf 24:21 davon und bescherten der TSG die erste Niederlage nach fünf Punktgewinnen in Folge.

Dennoch kann das Team auf der starken kämpferischen Leistung aufbauen, um in den nächsten Spielen wieder zu punkten, denn nach einer einwöchigen Spielpause kommt der TuS 97 II zum Derby - wo noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen ist...

TSG II: Ehlentrup/Grauting - C. Globke (4), Schuwerack (4), Franz (4/4), D. Kipp (3), Weeke (3), Schütforth (2), Eschler (1), Dux, Marquardt, Werning.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen