wC-Jugend | Christian Grunow | 19.09.18
Im ersten Heimspiel der Bezirksligasaison starteten wir gegen EGB Bielefeld. Alle waren bis in die Haarspitzen gespannt und motiviert.

In Halbzeit eins gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Einzig die Chancenverwertung verhinderte, dass die Führung in die Halbzeit gerettet werden konnte – HZ-Stand 15:15 nach einer 15:13-Führung. Im zweiten Abschnitt erwischten uns die EGB-lerinnen kalt und gingen schnell mit drei Toren in Front. Kämpferisch stemmten sich die Mädels dagegen, jedoch konnte die Hypothek des Drei-Tore-Rückstands nie abgelegt werden, so dass wir am Ende in eine 23:28 Niederlage einwilligen mussten.
Kein Beinbruch, jedoch ein toller „Aufgalopp“ in die Bezirksliga.

Es spielten: Elena (Tor), Skadi, Kara (4), Sara (1), Felice (1), Alina (6), Laura, Paula (1), Viki (3), Tahnee, Emily (7), Zoé

Weite Anfahrt mit Sieg belohnt

Neues Spiel, neues Glück! Am letzten Sonntag waren wir in Nettelstedt bei der Zweitvertretung des TuS zu Gast. Nach der anfänglichen Ausgeglichenheit (5:6) konnten wir uns durch eine hervorragende Abwehrarbeit mit einer bestens aufgelegten Elle auf 5:11 (15. Min.) absetzen. Trotz der jetzt klaren Führung wurde nicht nachgelassen und kräftig durchgewechselt. Konzentriert und mit Biss konnten wir uns bis zur HZ eins absetzen (6:15). Ausschlaggebend war das sehr gute Zusammenspiel im Angriff mit sehenswerten Aktionen sowie das rigorose Zupacken im Abwehrverbund (stark Elle mit 8 gehaltenen Bällen!).

In Halbzeit zwei wurde dann da weiter gemacht, wo wir im ersten Abschnitt aufgehört hatten. Durchdachtes Angriffsspiel mit tollen Toren und einer klasse Defensivarbeit von allen. So stand es nach 40 Min. 13: 25 und schlussendlich wurde der TuS mit 18: 32 besiegt.
Klasse Mädels und weiter so!

Es spielten: Elena (Tor), Skadi, Kara (5), Sara (2), Felice (1), Alina (6), Paula (5), Viki (8), Emily (5), Daria, Lucy, Zoé

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann