2. Herren | Bjarne Franz | 19.09.18
Durch einen letztlich ungefährdeten 25:18 (9:11)-Heimsieg über den TuS Gehlenbeck kann die TSG II am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg feiern. Die Gastgeber kamen zunächst gut ins Spiel und lagen nach zehn Minuten mit 5:3 in Führung.

Doch schon zu diesem Zeitpunkt hätte der Vorsprung höher ausfallen können, wäre man nicht zu oft am starken Gehlenbecker Schlussmann gescheitert. Nun leistete sich die TSG allerdings eine vollständige Torflaute, die satte 14 Minuten andauerte und die Gehlenbeck in eine 9:5 Führung umwandeln konnte. Anschließend wurde die TSG aber allmählig wach und konnte den Rückstand bis zur Pause auf zwei Tore verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren deutlich besser ins Spiel und drehten bereits nach sieben Minuten die Partie. Da den Gästen zudem immer mehr die Kräfte ausgingen und die TSG nun sehr konsequent deckte, kam Gehlenbeck kaum noch zu Torchancen. Rutschte doch einmal ein Ball durch, wusste das stake Torhütergespann Koch/Wolfmeier diesen zu entschärfen (nur sieben Gegentore nach der Pause). So setzten sich die Gastgeber über 15:13 und 20:15 (50.) kontinuierlich ab und konnten am Ende einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. „Wir haben in der zweiten Halbzeit Beton angerührt“, freute sich TSG-Trainer Dennis Gote, der eine Leistungssteigerung von seinem Team zu der Niederlage in Jöllenbeck erkannte.

TSG II: Koch/Wolfmeier – Franz (7/1), S. Kipp (5), C. Globke (5), Schuwerack (3), Richter (2), Werning (2), Marquardt (1), Eschler, Dux, Schütforth.

Am kommenden Woche will die TSG II bei der noch sieglosen HSG EURo auch den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen