38 | Sven Bartels | 08.06.18
Beim Heimturnier in der Pokalrunde hatten wir die JSG Brake/Senne und CVJM Rödinghausen zu Gast. Das Spiel gegen Brake/Senne begannen wir sehr konzentriert.In der ersten Hälfte setzten wir uns schnell mit 4-5 Toren a

In Halbzeit 2 erhöhten wir souverän, so das wir am Ende mit 22:15 als Sieger hervorgingen. Das Spiel Brake/Senne gegen CVJM Rödinghausen endete unentschieden. Als wir dann gegen CVJM Rödinghausen ran mussten, waren die ganzen klaren Absprachen irgendwie abhanden gekommen. Die erste Halbzeit stand unsere Deckung nicht gut und im Angriff wurde einges liegengelassen. In der 2. Hälfte wechselte die Führung hin und her. 5 Minuten vor Spielende bekamen wir eine umstrittene 2 Minutenstrafe, die Gegner sofort nutzte, um mit 2 Toren in Führung zu gehen. Als wir kurz vor Schluss wieder vollzählig waren und auf eine Manndeckung umstellten, erkämpfte sich das Team noch den Ausgleich und noch die Möglichkeit auf den Sieg. Leider ließen wir die Chance durch einen zu überhasteten Abschluss liegen. Letztendlich endete das Spiel 18:18.

Fazit : Immer noch unbesiegt in der Pokalrunde. Am Samstag den 09.06.18 geht es dann in der letzten Runde gegen TG Herford und JSG Häver/Bünde. Wir hoffen, auch da wieder zu punkten um vielleicht ins Finale zu ziehen und dann schauen wir mal was da so geht.