1. Herren | TSG Webteam | 25.04.18
Rückraum-Ass Richard Sundberg (25) wechselt vom finnischen Erstligisten Grankulla IFK in die Leineweberstadt.

Mit Richard „Ricke“ Sundberg verpflichtet die TSG einen hochklassigen Spieler mit internationaler Erfahrung für die kommende Saison 18/19. Der 25-jährige finnische Nationalspieler, der auf den Positionen Rückraum Links und Rückraum Mitte einsetzbar ist, hat bereits in der Saison 2014/15 in Deutschland gespielt. Mit dem TV Bittenfeld stieg er damals von der 2. Bundesliga in die DKB Handball Bundesliga auf. „Richard ist ein sehr kompletter Spieler. Er ist wahnsinnig abwehrstark, richtig gut im Eins-gegen-Eins und bringt eine große Erfahrung und Klasse mit in das neue Team“, freut sich Geschäftsführer Christian Sprdlik auf die kommende Spielzeit."

Richard Sundberg selbst freut sich sehr auf die kommende Aufgabe: „Seit meiner Rückkehr nach Finnland 2015 verfolge ich den deutschen Handball natürlich weiterhin sehr intensiv. Das, was sich derzeit in Bielefeld entwickelt, ist meiner Meinung nach eines der spannendsten Projekte in ganz Handball-Deutschland. Den Handballsport in einer so sportbegeisterten Region und tollen Stadt wie Bielefeld zu entwickeln, reizt mich sehr und ich bin froh, dass ich ab Sommer für die TSG spielen darf.“

Der Vertrag mit Spielmacher Marius Kastening hingegen wird nicht verlängert. „Marius ist ein guter Typ und wir haben in vielen guten Gesprächen den Saisonverlauf und die aktuelle Situation Revue passieren lassen und sind zu dem Entschluss gekommen, am Ende der Saison getrennte Wege zu gehen. Ich bedanke mich ausdrücklich für Marius‘ Einsatz für die TSG und wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft“, so Sprdlik.

Zur Person: Richard Sundberg

Geburtsdatum: 24.05.1992
Familienstand: ledig
Studienfächer: Wirtschaftswissenschaften