mC-Jugend | Jarid Asseburg | 17.04.18
Anfang März übernahmen mit Basti Kipp und Jarid Asseburg zwei neue Trainer die männliche C-Jugend. Allerdings musste das gegenseitige „Beschnuppern“ auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit leider etwas kürzer ausfallen und es wurde sofort an der Marschroute für die Aufstiegsrunde gearbeitet!

Mit Dimi, Fynn, Noah, Lukas und Tom wurden fünf neue Spieler aus der D-Jugend und mit Louis ein Neuzugang aus Jöllenbeck in die Mannschaft integriert!

Die Aufstiegsrunde startete für die neu formierte Mannschaft dann am letzten Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der HSG EGB Bielefeld.

Nach einem ordentlichen Start kamen wir nach fünf Minuten immer besser ins Spiel und das 2:1 für EGB sollte die letzte Führung der Gastgeber sein. Um uns in der ersten Viertelstunde noch deutlicher abzusetzen, hätten wir unsere Würfe konsequenter abschließen und die Absprachen in der Abwehr besser einhalten müssen (9:11 15. Minute).

Doch das Vergeben einiger klarer Chancen und phasenweise unkonzentrierte Abwehrarbeit führte dazu, dass wir uns erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit etwas absetzen konnten. So ging es mit 11:16 in die Kabinen!

Trotz einiger Wechsel in der Halbzeit verlief der Start in die zweite Spielhälfte gut. Doch zwei technische Fehler ließen EGB wieder etwas rankommen und beim 19:20 in der 37. Minute war der Vorsprung fast komplett geschmolzen…

Auszeit. Einmal Sammeln. Weiter geht’s.
Direkt nach der Auszeit konnten Philipp und Max mit einem Doppelschlag die 3-Tore–Führung wiederherstellen, da Torhüter Jan-Henrik sich in dieser Phase mehrfach als starker Rückhalt erwies. Als sich Philipp entschlossen durchsetzten konnte und die nächsten beiden Tore warf, hatten wir wieder einen kleinen Vorsprung herausgespielt (20:24 42. Minute)!

In den letzten Minuten ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und wir konnten den ersten kleinen Erfolg in der Aufstiegsrunde feiern.
Endstand: 21:27 (11:16)

In der kommenden Woche bereitet sich die Mannschaft auf das erste Heimspiel in der Aufstiegsrunde vor.
Am Samstag, den 21.4.2018 um 17:20 Uhr, empfangen wir den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck im Heeper Dom!

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler