3. Herren | Horst Koring | 23.01.18
Gegen Tabellenvize Werther hält die mit Kappelt und Grunow verstärkte Drittvertretung lange Anschluss, verliert aber knapp.

TSG Altenhagen-Heepen III – TV Werther 25:27 (16:14).
Dass hier ein Aufstiegskandidat gegen den Tabellenletzten spielen würde, war nicht auszumachen. „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht“, freute sich TSG-Trainer Jens Tegtmeyer, der sah, wie sich seine Mannschaft „tolle Gelegenheiten“ erspielte und über 8:3 (11.), 10:6 (18.) und 15:12 (28.) teilweise deutlich führte.

Doch nach Wiederbeginn wurde Werther giftiger – und die TSG leistete sich jetzt viele leichtfertige Ballverluste. Werther, der Aufstiegskandidat, glich beim 16:16 (33.) aus und konnte etwas später mit 22:21 (46.) in Führung gehen. Eine Vorentscheidung war gefallen,

als sich Werther in der Schlussphase erstmals deutlich absetzen konnte – 26:23 (59.). „Das war eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche, es haben nur wenige Prozente gefehlt“, bilanzierte Tegtmeyer.

Die Torschützen: TSG: Ostmann 4, Kappelt 4, Petersen 4, Traphöner 4, Warlich 3, Ludwig 3, Al Kafri 2/2, Rotter 1, Bocksch, Grunow, Plönnes, Krebs.

Nächstes Spiel |

TG Herford
TSG Altenhagen-Heepen 3
30.11.1999, 00:00 Uhr
Ernst-Barlach-Realschule, Graf-Kanitz-Straße 11, 32049 Herford

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee
Mi 20:-21:30 Hee,

Ansprechpartner

Marius Moning
E-Mail: maennerwart@tsg-ah.de
0163-2515918
------------------------------------------------
Uwe Kipp
E-Mail: uwe.kipp@arcor.de
0157-88919142
------------------------------------------------
Horst Koring
E-Mail: hokoring@t-online.de
0178-6246823
------------------------------------------------