8 | Arne Schütforth | 11.09.17
Die A-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen hat das Derby/den Saisonauftakt daheim gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge mit 24:29 (15:15) verloren. In einem insgesamt guten Verbandsligaspiel gewann am Ende die glücklichere Mannschaft.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten wir immer wieder Probleme mit dem Kreisläufer der Gäste sowie dem später eingewechselten Halblinken. Da wir jedoch im Angriff gefällig spielten, ging es mit einem Unentschieden in Pause.

Eine kleine Anpassung in der Abwehr sorgte dafür, dass Spenge nach Wiederbeginn nur noch schwer Tore erzielen konnte. Nach einem verwandelten Siebenmeter von Marius Mielke zum 19:18 sollten wir letztmals führen. Spenge erarbeitete sich jetzt immer wieder einen Vorsprung – wir konnten lediglich zum 23:24 (Ludwig, 54.) noch einmal den Anschluss herstellen. Schade war, dass wir unsere immer noch gut herausgespielten Chancen jetzt nicht mehr in Tore umwandeln konnten.

TSG: Meise/Stamatis; Seiger (10), Ruhe (4), Mielke (3/3), Brauer, Ludwig, Kupietz (je 2), Lührmann (1), Schwarz, Broszeit, Anzer, Wöstenfeld.